Beiträge von Raiko

    Illian wird von der Vorarbeiterliste Gestrichen

    Die Preise von Werkhölzern und Ästen wurden angepasst.

    1x Werkholz 2 Gold

    1x Ast 1 Gold

    Für Hofbetriebe weiterhin

    2x Ast 1 Gold


    Tarlon Wird als Vorarbeiter/ Köhler Eingetragen.

    Raiko reißt den Aushang für die Mitarbeiterliste und die damit verbindliche Ankaufsliste ab.

    Raiko trägt Tarlon als Köhler auf Probe ein Lohn wurde ausgehandelt : Fünfzig Gold pro Monat Arbeiten auf Anfrage 20 Gold pro Sack.

    Schlüssel wird erst nach einer Probezeit von ein paar Wochen ausgehändigt.

    [Information] Der khorinische Wetterdienst

    Der Gedanke dahinter ist klar und ich finde es auch gut. Doch da liegen mir noch ein paar Dinge auf dem Herzen.

    Wie sieht das ganze aus mit Sammlern? Kräuter wachsen sicher nicht alljährlich und kommen nur schwer durch den frostigen Boden durch. Pilze wachsen hauptsächlich an Jahreszeiten die einen feuchten Boden hinterlassen wie im Herbst.


    Feldarbeit soll diese für die Winterzeit nun eingestellt werden da dort auch nichts wachsen sollte?


    Wir da noch ein Skript kommen welches auch Engine solche Dinge ändert? dadurch würde die ganze Wirtschaft auf den Kopf gestellt werden aber es wäre halt realer worauf man sich auch einstellen könnte was nochmal organisatorisches Können abverlangt.

    Fußspuren im Schnee, Blätter rascheln im Herbst was schleichen erschwert. Ist sowas erdacht zum ausspielen um sich selbst Nachteile zu verschaffen oder soll es nur um die positiven Dinge gehen wie abwechslungsreiches RP wovon die meisten Spieler das im Moment nicht ausspielen?


    @Scapa

    Straße zur Harpye:

    Die Löcher welche die Keiler aufgewühlt haben wurden zugescharrt und die Leichen der Tiere in den Wald geschafft.

    Die Große Wurzel welche aus dem Weg herraus ragte wurde kleingehackt und entfernt.

    Der Berg wurde mit Ästen befestigt damit die Erde nicht mehr herunter rutschen kann.

    Der Wegesrand wurde größtenteils von hohen Gräsern gesäubert damit es schöner aussieht.

    Wir wurden in der Zeit von einigen Goblins in der nahe gelegenden Höhle attackiert welche danach ausgeräuchert wurden.

    In der Höhle waren auch ein paar Minecrawler entdeckt und unschädlich gemacht.


    Anwesende :

    Arbeiter : Tarlon, Garvell, Del

    Söldner : Ashlynn, Stuehri, Rex, Marcel

    Leiter : Raiko

    Zum Lohn gabs jeweils 50 Gold und als Ration ein Käsestück mit Haferschleim.


    // Arbeitszeit ~1h Screens auf anfrage