Beiträge von Kiamat

    Gewalt a) und b) sind möglich mit Zustimmung des Opfers. Man muss sich dann über einen gewissen Rahmen einigen und kann es dann entweder ausspielen oder man einigt sich darüber, dass "Offscreen" gefoltert/verstümmelt wurde und nennt nur die Konsequenzen (Arm ab oder Rücken blutig gepeitscht oder was auch immer)

    c) sollte sich im Rahmen halten. E-RP ist hier nicht erlaubt, was das "Schlimmere" von dem du sprichst also ausmerzen sollte. Den Rest muss man halt im RP drauf reagieren. Wird man angefasst und der Char mag das nicht, dann wird das im RP schon so rüberkommen.


    Sexualität a) ... hier auf dem Server herrscht eine USK von 12. Entsprechend sollte man sich verhalten. Man darf die Nacht mit anderen Verbringen, aber darf nicht den Liebesakt in jedem Detail ausspielen. Man sagt einfach "Mann X und Frau Y haben die Nacht miteinander verbracht". Küsschen/Umarmungen sind natürlich erlaubt.

    b) nein.

    c) wurde schon bei a) mitbeantwortet denke ich.

    Bezüglich der Prämisse, man hätte vorausahnen müssen wie sich ein heißes Messer auf Haut verhält, würde ich gern dieses Video entgegenhalten. Wo ein Mann mit seiner bloßen Hand durch Lava greift.

    Sry, aber das ist totaler Schwachsinn. Erstmal schlägt der Typ schnell mit seiner Hand durch das flüssige Metall und hält seine Hand nicht rein wie unter einen Wasserhahn. Jeder, der schonmal irgendwie gegrillt hat oder bei einer Feierlichkeit mit Gegrilltem dabei war, weiß wie heißes Metall auf Fleisch wirkt.

    Das tolle Muster auf deinem Steak pinselt da keiner drauf, bevor er es dir serviert.


    Um nochmal auf dein tolles Video zurückzukommen: Könnte es sein, dass er die Hand vorher im Handschuh hatte, die Hand feucht war (vom Scheiß) und er sie vor dem "Griff" in die "Lava" in den Handschuh getan hat, damit die Hand feucht ist? Könnte es sein, dass der Feuchtigkeitsfilm da eine Rolle spielt? Glaubst du er zieht die Hand grundlos so schnell durch das flüssige Metall?


    Ich will nicht angreifend wirken, aber das Argument ist so hanebüchen, dass ich mich echt frage, ob du das Ernst meinst.


    Ich habe ja auch aus gutem Grund nur Löhner beklaut, aus Angst vor Konsequenzen.

    Find ich sogar irgendwie dreist, dass du nur Löhner beklaust, aber ist dein Char. Du beklaust Leute im RP (eine Risikoaktion) und wirst halt irgendwann erwischt, direkt macht dein Treiben seinen Lauf. Alles RP-Sache und absolut legitim. Keiner weiß wer am Hof klaut, auf einmal dümpelst du um die Ecke und wirst erwischt. Jetzt rennt einer über den Hof und posaunt das herum. Alle Leute richten ihre Augen auf dich und nehmen an, dass du auch ihre Sachen geklaut hast (wer sonst?). Was denkst du wie das abläuft? "Naja also mir fehlen auch Sachen, aber wird bestimmt nicht Müllfurz gewesen sein, der hat ja seinen Wurf geschafft".
    Nein. Du wirst von einem erwischt und der Rest denkt sich "Ach da könnte mein Zeug stecken" und bringt es entsprechend zur Anzeige. Klar sind das Anschuldigungen ohne Grundlage, aber das kann man im RP doch äußern und als Wahrheit verkaufen. Wer hält einen davon ab?
    Kannst ja versuchen die anderen kleinzureden und zu sagen, dass die Mist erzählen, aber für so etwas einen Beschwerdethread aufmachen, weil du als Neuling nicht direkt den unentdeckten Meisterdieb spielen kannst, finde ich eher frech. Zumal du damit auch die Zeit vom Support verschwendest, weil das eine gehaltlose Beschwerde ist, aber sie es trotzdem prüfen müssen. Das ist eine reine RP-Angelegenheit und sollte dort geklärt werden.

    Klar, es macht ja Sinn. Ich wollte damit eher ausdrücken, dass die Diebstähle bei denen teilweise mehrere IG Wochen herliegen. Außerdem hatte Warug (Spieler D) ja dann auch keine richtigen Beweise, sprich es war nur eine Anschuldigung. Dann kann ich ja auch ankommen "Hey, Xion hat versucht mich zu beklauen!" , dann kommen welche an und sagen, dass denen auch Zeug fehlt und dass sie glauben sie wars, da sie vor 4 Wochen mal mit der geredet haben. (PS: Mein Char weiß sogar, dass Xion Dieb ist )

    Klar steht dir frei sowas zu tun, hättest du auch vorher machen können, nachdem du einige Sachen geklaut hast. Dann wäre der Fokus auch auf Xion gegangen. Jetzt wurde halt einer erwähnt der klaut, den Leuten fehlen Dinge, eins und eins zusammenzählen und dann bist du halt der erste, den die Leute dafür angehen. Kannst ja auch deine Tat leugnen oder nach Beweisen fragen oder oder oder.