Beiträge von Helmond

    - Am alten Schießstand wurden 6 Pflastersteine markiert und aus dem Boden entfernt. (21:32 Uhr - 22:00 Uhr)

    - Die offenen Pflasterstellen wurden mit Mörtel befüllt, in denen Bretter stecken. Jene wurden mit Bruchstücken des alten Pflasters als Keil befestigt, damit sie nicht verrutschen. (21:48 Uhr - 22:00 Uhr)


    - 6x Brett um 22:01 Uhr gelöscht.

    Die Zuschauerbühne der Hafenarena wurde errichtet. Ebenso das Vordach samt Theke.


    Erstes Bauen: 17:36 Uhr - 19:43 Uhr (Die Holzwände wurden gezogen, die Tür eingesetzt und 1/3 des Daches wurde fertiggestellt, eine Leiter wurde aufgestellt)

    Zweites Bauen: 1:00 Uhr - 2:21 Uhr (Das Dach wurde fertig gestellt, das Geländer wurde gebaut, das Vordach wurde gebaut, die Theke wurde gebaut, der innere Holzboden wurde verlegt, die Bank wurde aufgestellt.)

    Gelöschte Items (Von 0:26 Uhr - 2:33 Uhr):


    - Außenwände: 36x Bretter, 101x Nagel

    - Dach: 36x Bretter, 99x Nagel

    - Verlegter Fußboden: 20x Bretter

    - Geländer: 19x Edles Werkholz, 60x Nagel

    - Tür eingesetzt: 1x schäbige Bretter, 4x Nagel

    - Vordach: 2x edles Werkholz, 5x Brett, 7x Nagel

    - Theke: 11x Bretter, 20x Nagel

    - Leiter: 1x Leiter

    Offizierszimmer:


    - Das Offizierszimmer bekam ein zweites Bücherregal. (1x edles Bücherregal um 0:05 Uhr gelöscht)


    Besprechungszimmer:


    - Das Besprechungszimmer bekam ein kleines Regal unter sein Gemälde. (1x einfaches kleines Regal um 0:11 Uhr gelöscht)

    - Das Besprechungszimmer bekam ein Bücherregal neben dem Gemälde. (1x edles Bücherregal um 0:11 Uhr gelöscht)

    Unterstadt:


    - Der Richtplatzturm bekam in der Unteren Etage sein Wandregal. (2x Nagel, 1x Wandregal um 23:51 Uhr gelöscht)

    - Der Richtplatzturm bekam sein großes Regal im zweiten Geschoss des Turmes. (1x einfaches großes Regal um 23:59 Uhr gelöscht)

    - Das Gerbgestell in der Werkstatt hat ein neues "Gitter" bekommen und ist nun einsatzbereit. (1x Metallplatte gelöscht - 16:37 Uhr)

    - Das Gitter an der Theke wurde mit einem weiteren Gitter zum auf und zuklappen versehen. Ebenfalls mit einem Schloss. Es soll wohl dazu dienen, dass niemand mehr in das Lager kommt. (16:44 Uhr - 17:13 Uhr ~ 1x Schloss, 4x Scharnier, 1x Nagel (Harken) , 16x Niete gelöscht - 17:14 Uhr)

    - Der Turm hinter der Markt-Fell-Verkäuferin wurde 'leer' geräumt. 'Fast alles' wurde in den Turm neben Noel gebracht. Anschließend wurde der Turm hinter der Verkäuferin in eine Wachstube 'umgewandelt'. (OOC: ca. 19:13 Uhr - 19:29 Uhr. Gelöschte Items (19:32): 1x schäbiges Bett, 1x schäbiger Tisch. Dazu gehörte noch 1x einfacher Stuhl, allerdings war der im RP von wo anders.)


    - Der Turm neben Zuris wurde leer geräumt und alles wurde in den Turm neben der Unterstadtplattnerei eingelagert. Anschließend wurde der Turm neben Zuris zu einer Wachstube umfunktioniert. (OOC: ca. 19:44 Uhr - 20:00 Uhr. gelöschte Items (20:00): 1x schäbiges Bett, 1x schäbiger Tisch, 1x schäbiges Regal. Dazu gehört noch 1x einfacher Stuhl, allerdings war der im RP von wo anders.)


    - Der Turm am Richtplatz bekam neben im zweiten Geschoss einen Stuhl und einen Tisch. (ooc: 20:03 Uhr - 20:06 Uhr. gelöschte Items (20:06 Uhr) : 1x schäbiger Tisch. Dazu gehörte noch 1x einfacher Stuhl, allerdings war der im RP von wo anders.)

    - Der Lagerraum bekam eine Buchkommode. (1x Buchkommode gelöscht -> 17:03 Uhr)

    - Die Leseecke des Gemeinschaftssaals bekam zwei Bücherregale (2x edles Bücherregal gelöscht -> 17:09 Uhr)

    - Die Küche bekam zwei einfache, große Regale und hat nun deutlich mehr Lagerkapazität. (1x einfaches großes Regal gelöscht -> 17:15 Uhr, 1x einfaches großes Regal im RP verschoben)

    - Aus dem Besprechungszimmer wurde der Eck-Sessel entfernt. Jener steht nun vor dem Kamin des Gemeinschaftssaals.

    - Der Tisch des Besprechungszimmers bekam zwei weitere Stühle, welche aus dem Lager genommen wurden. (Wurden bei Aufräumarbeiten vor wenigen Wochen eingelagert, entsprechend -> verschoben)

    - Die Bank des Besprechungszimmers wurde entfernt und in das Lager getragen.

    - Beide Ausgänge bekamen ihre Ziergitter. (ca. 17:00 Uhr - irgendwann kurz vor 18 Uhr)

    - Stuhl samt Tisch wurden aus dem Offiziersgemach entfernt.

    - Die Edle Kommode steht jetzt da wo der Tisch stand.


    Helmond schreibt mit Kohlestift darunter:

    Zitat

    Beeilt euch mal, ihr haltet Kriegsproduktionen auf!


    gez. Waffenmeister Helmond Albrecht Eisenwolf


    // OOC: 17:48 Uhr

    Kerker:


    • Die Vorratsecke wurde sortiert.
    • Der Tisch wurde ordentlich an die Wand geschoben und der Hocker ebenfalls angepasst.


    Innenhof:

    • Der Innenhof wurde mit einigen alten Sachen Sachen 'verziert'. (Irgendwann gestern Abend bei den ganzen Umbauarbeiten)
    • Die Zierschilder am Hinteren Eingang wurden abgenommen und weiter hinten beim Schützenstand wieder angebracht. (21:38 Uhr - 21:50 Uhr)
    • Der Hintere Durchgang hat Mittig (Da wo Engine die Schilder hängen) einen "Bruch" im Gestein bekommen. Er scheint recht dünn, jedoch auch Tief zu sein, allerdings zieht er sich von einer zur anderen Seite. Anscheinend hat dort jemand mit Werkzeugen dran gearbeitet. (21:54 Uhr - 22:50 Uhr)
    • Die Zierschilder am Haupteingang der Kaserne wurden abgenommen und weiter vorne am Eingang wieder angebracht. (0:01 Uhr - ca. 0:15 Uhr)
    • Der Hauptdurchgang hat Mittig (Da wo Engine die Schilder hängen) einen "Bruch" im Gestein bekommen. Er scheint recht dünn, jedoch auch Tief zu sein, allerdings zieht er sich von einer zur anderen Seite. Anscheinend hat dort jemand mit Werkzeugen dran gearbeitet. (0:20 Uhr - 1:06 Uhr)


    Gemeinschaftssaal:


    • Diverse Auf- und Umräumarbeiten. Ebenfalls wurde etwas mehr "Leben" in diesen gebracht. (23:00 Uhr 23:53 Uhr) (1x braunen Teppich dabei gelöscht)

    Am Lager wurde weitergearbeitet:


    • Die Fässer wurden links neben der Werkbank, an der Holzwand wieder gestapelt. (20:24 Uhr - 20:31 Uhr)
    • Eines der großen, einfachen Regale wurde gänzlich geräumt und in den Gemeinschaftssaal gebracht, wo es aktuell in der Werkzeugecke steht. (20:33 Uhr - 20:42 Uhr)
    • Gerbbock und Gerbwanne (mit Wasser befüllt) fanden ihren Platz zurück ins Lager. (21:17 Uhr - 21:26 Uhr)
    • Diverse Sachen in der Werkstatt und dem Lagerraum umgeräumt, sortiert, aufgehübscht und dekoriert. (23:29 Uhr - 1:31 Uhr)


    • Der Schlafsaal wurde mit zwei Braunen Teppichen ausgestattet (3:24 Uhr - 3:26 Uhr) (2x Brauner Teppich um 3:26 Uhr gelöscht)


    • Zwei große Blumentöpfe wurden gereinigt und Bepflanzt. Sie stehen im Gerichtssaal an der Tür. (4:20 Uhr - 4:38 Uhr)

    Helmond schreibt mit einem Kohlestift etwas auf Harad's Liste:


    // OOC: 20:12 Uhr

    Das Lager bekam eine Änderung.


    • Die Fässer wurden erstmal zur Seite geräumt und stehen nun quer verteilt im 'Lagerraum' herum. (17:27 Uhr - 17:31 Uhr)
    • Die Tür der Holzwand wurde entfernt. (17:32 Uhr - 17:36 Uhr)
    • Die Holzwand des Lagers wurde eingerissen. (17:43 Uhr - 19:02 Uhr)
    • Das alte Holz wurde entsorgt und aufgeräumt. (19:07 Uhr - 19:35 Uhr)
    • Eine Neue Wand wurde neben der Theke aufgebaut und geht nun bis Wand Richtung Werkbank. Anschließend wurde die Tür wieder eingesetzt und ist fest verschlossen. (21:59 Uhr - 0:42 Uhr)


    // OOC: 0:44 Uhr wurden 103 Bretter und 416 Nägel für die neue Wand gelöscht.

    Das Tor vom oberen Viertel hat nun auf beiden Seiten der Winde eine Schützenerhöhung erhalten.


    // 16:54 Uhr - 17:04 Uhr ~ 2x einfache Bank gegen 17:04 Uhr gelöscht.

    Das Lazarett hat seine Gardinen erhalten, um die Betten voneinander "abzutrennen". Es ist nun so, wie es Engine ist.


    // OOC: 20:50 Uhr - 20:56 Uhr - Tuchrollen löschung: 20:56 Uhr

    Es wurde sich mal wieder dem Lager der Kaserne angenommen.


    • Neben dem Königsschild wurde die alte Öllampe wieder aufgehängt und mit frischen Öl befüllt. Ebenfalls wurde sie sogleich entfacht. (23:25 Uhr - 23:30 Uhr ~ Nagellöschung: 0:47 Uhr (hatte ich vergessen.))
    • Dort, wo einst die Hundekäfige waren, wurde aufgeräumt und alles zusammengefegt und entsprechend entsorgt. (23:32 Uhr - 23:44 Uhr)
    • Der Wassereimer von der Schmiede wurde mit frischen Wasser befüllt. (23:45 Uhr - 23:52 Uhr)
    • Die Schmiede wurde schließlich an einen neuen Platz gerückt. (Da, wo sie aktuell in der Engine ist) (23:52 Uhr - 0:02 Uhr)
    • Der alte Platz, wo die Schmiede stand, wurde gefegt und der Müll wurde entsprechend entsorgt. (0:02 Uhr - 0:14 Uhr)
    • Die Werkbank wurde an den alten Schmiedeplatz verschoben. (Da, wo sie aktuell in der Engine ist) (0:15 Uhr - 0:18 Uhr)
    • Da, wo zuvor die Werkbank stand, wurde alles auf einen Haufen gefegt, jener wurde anschließend entsorgt. (0:19 Uhr - 0:26 Uhr)
    • Die Schneiderecke wurde eingerichtet (Stuhl + Tisch) (0:30 Uhr - 0:32 Uhr ~ Löschung: 0:32 Uhr)