Beschwerde wegen unrechtmäßiger Enttarnung

  • Guten Abend,


    hiermit möchte ich mich gegen das angebliche Erkennen von Bill beim heutigen Überfall beschweren.


    Tathergang: Ashlynn sprach Bill darauf an, dass die Stadt in der Mine ist und ob wir da auch hin wollen. Bill willigte ein und man nahm die Leute mit, die wollten. (Ashlynn, Issei) In der Mine angekommen, konnte Bill die Menge mustern welche am Schürfen ist und entschied sich, einen Überfall zu starten. Er ging mit dem Grund "Er schaut ob noch welche zur Mine kommen vom Hof." (Die Mine wurde in der Zeit von Crawlern angegriffen. Eventler spielten diese aus.) Bill verschwand, rannte zum Hof und schnappe sich Hauser und Demarreio. Bill zog sich um (schwere Fellrüstung), wechselte die Kampfhaltung (Kämpfer) und Waffe (Grobes Bastardschwert) und verstellte seine Stimme. Die Schürfer und Wachen der Mine kamen mit der Zeit raus, da sie wohl nichtmehr gegen die Crawler ankamen und somit wurde dann angegriffen. Der Überfall war erfolgreich, es wurde Beute gemacht und alle konnten dann auch verschwinden.


    Ich bekam dann mit, dass wohl Bill's Name ausdrücklich gefallen ist und aufgeschrieben wurde im Verbrechensbuch. Ich frage mich hierbei, wie das möglich sein kann, schließlich änderte ich alles, was man hätte ändern können. Die Waffe, die Haltung, die Rüstung und die Stimme. Des Weiteren war Bill maskiert und vermummt. Nur weil Issei dabei war und mein Char ihn dann beleidigte und so tat, als würde er ihn nicht kennen? Unwahrscheinlich, dass genau das der Grund ist, woran man Bill erkennt.


    Beteiligte: Alle die überfallen wurden.


    Zeitpunkt: ca. 17:30 Uhr am 05.10.2020


    Zeugen: Siehe Beteiligte


    Screenshots: Keine

  • Da muss ich zumindest zustimmen, dass man es nicht anhand davon abmachen kann, dass die Leute angriffen, auch wenn das so ziemlich die LEute sind die es hätten machen können. Die anderen Leute sind es eher weniger, da sich die anderen Leute eher weniger gezeigt haben (meine nicht nur inaktivität). Man konnte es vermuten, da die Leute zum hof rannten und Dema nunmal so ein Bogen hat und Bill so mitunter der einzigste ist der derzeit so eine Waffe tragen kann zumindest vermute ich es, dass man ihn deswegen erkannte.Zumindest mal von meiner Seite aus gesehen. Ansonsten gab es wieder schönes KOnflikt RP an sich =)


    MfG Sanchero aka. Aman

  • Kurzer Zwischenwurf von mir, da ich schon so einen Ähnlichen Fall hatte und speziell beim Support nachgefragt habe: Vermutungen sind okay. Sobald man Maskiert ist darf man aber NICHT felsenfest erkannt werden. Alles darf lediglich auf vermutungen ruhen.


    Falls es nicht okay ist einfach löschen :>

  • Auch wenns schon länger her ist. Die Kurzfassung:


    Der Beschwerde wurde damals Stattgegeben da ausreichendes RP der Vermummung stattfand.

    Eine genaue Erläuterung wurde damals vom Bramir an die Parteien gesendet.


    Man teilte ihnen unter anderem mit das wenn sich Spieler ordnungsgemäß vermummen und wie oben erläutert Kapfhaltungen, Rüstungen, Bewaffnung... dafür austauschen darf höchstens eine Vermutung der Konsens sein. Aber nicht die namentliche Nennung solange er sich nicht durch eine Aktion verrät.