Flix - Raub ohne RP

  • Wann: 05.09.2020 um 16:00

    Wo: An der Harpyie

    Wer: Tuff, Flix

    Was:


    Der Fremde rannte zunächst unmaskiert umher und sammelte wohl Beeren. Dabei muss er mich bemerkt haben.


    Ich biege den Weg zum Hof ein da kommt er mit einem Sack auf mich zugerannt, kein Emote, nichts. Schlägt mich direkt zu Boden, plündert mich mit einem /me den er sich hätte theoretisch sparen können und verschwindet wieder.


    Hoffe mal das ist nicht akzeptables Verhalten ansonsten löscht mir doch einfach täglich Items aus der DB und erspart mir dafür so enttäuschende Momente. Ich hatte absolut gar nichts von dieser Situation. Weder Zeit zu reagieren, einen Emote abzusetzen, um Gnade zu bitten, nichts.


    Ich wurde gefarmt wie ein Mob.


    Hab ihn IG informiert, dass dieser Report kommt aber hab auf die Frage warum nur geantwortet das klärt sich im Forum. Wirklich was zu RPn hatte ich ja so oder so nicht und er anscheinend auch nicht.


    Screenshots:

    https://imgur.com/a/T7erlV4

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Rapkhar () aus folgendem Grund: Spielernamen der Eindeutigkeit wegen ergänzt.

  • Jo ich war das,


    Ich bin die ganze Zeit maskiert (siehe Video) umher gerannt um jemanden zu finden. Das es nun dich direkt trifft kann man nun mal nicht beeinflussen.

    Du hattest auch die ganze Zeit die Möglichkeit einfach weg zu rennen, wie du schon schreibst, du hast mich gesehen. Warum rennst du da nicht gleich weg? Auch im Nachhinein als ich mit gezogener Waffe auf dich zu rannte, hattest du die Möglichkeit weg zu laufen. Rp gab ich genau so, nur bei einem Überfall gibt es nun halt auch nicht viel zu sagen. Und das Regelwerk sagt dazu auch nicht wirklich viel, ob ich nun davor Rp betreibe oder danach ist doch im Grunde egal.


    Video:

  • Hallo Raphkar.


    Wir haben die Umstände des Überfalls geprüft und das RP war aus unserer Sicht nicht ausreichend.

    Ein kurzer Emote vor oder nach den Plündern ist nicht das Niveau welches wir uns für Überfall-RP wünschen.


    Der Spieler wurde ermahnt.Ich habe vorgestern mit ihm im Teamspeak darüber gesprochen und habe ihm nahegelegt beim nächsten mal etwas mehr darauf zuachten. Er war kooperativ und nahm Ratschläge und Tipps an. Er gelobte Besserung und würde in Zukunft mehr darauf achten.


    Mfg das Team.