[Kornhof] Holzfällerei - "zum tanzenden Holzwurm"

• il_570xn.1228343276_bv3k6q.png

"Sofern du schon in Khorinis lebst und die Stadt kennst, merkst du schnell dass die einstige Hafenfällerei nicht mehr da ist. Viele Dinge die vorher da waren wurden weggeräumt, die Holzstapel sind verschwunden, die Truhe ist weg, auch einiges an Büchern und Zetteln sind nicht mehr an ihrem alten Platz. Sofern du aber neu bist, wirst du an dem großen Gebäude im Hafen, man kann es nicht verfehlen direkt mehrere große Aushänge sehen. Sie weisen dich daraufhin, dass hier einst eine Fällerei war, die nun aber einen kleinen Spaziergang vor der Stadt liegt und zwar am schönen Kornhof. Der Weg ist einfach und wird sogar beschrieben - So dich also die Arbeitswut in idyllischer Natur packt, weißt du, dass du hier herzlich willkommen bist"

fällereidas.jpg

Aushang neu.jpg

Aushänge Fällerei.jpg

Preisliste:

Ware Preis
    1x Stamm 100 Goldstücke
    1x Brett 6 Goldstücke
    1x Werkholz 1 Goldstück
    1x schwerer Ast 0,5 Goldstücke
    1x Feuerholz 6 Goldstücke
    1x Pech 1 Goldstück
    1x Kohle 0,5 Goldstück
    1x Edles Werkholz 5 Goldstücke
    1x Gutes Werkholz 3 Goldstücke

Bestellliste:
    Ist die Bestellung grün markiert, so ist sie auf Lager und abholbereit.
    Ist die Bestellung orange markiert, so befindet sie sich derzeit im Arbeitsprozess.

Kunde Bestellung Anzahl
    Kloster Werkhölzer 12.000 (muss noch nach und nach geliefert werden)
    Helmond Baumstämme 40

Angestellte:

Mitarbeiter Posten
    Leitung Scapa
    Stellvertretende Leitung Tanja
    Vorarbeiter Sidoro, Saya, Wilbert, Alfons
    Fest eingestellte Arbeiter Darlan, Gardis, Mailo

Rabatt:

Person Artikel Preis
    Die Stadtverwaltung Stamm und Brett 85 Gold und 5 Gold
    Alle Milizionäre Stamm und Brett 85 Gold und 5 Gold
    Elvrich und seine Lehrlinge (Boros und Thordir) Stamm und Brett 85 Gold und 5 Gold
    Snip Stamm 80 Gold (Aufgrund Vielkauf)
    Falk Stamm 85 Gold
    Helmond Stamm 80 Gold (Aufgrund Vielkauf)

Dateien

"Der Pfad der Gläubigen ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Ketzer und Tyrannei Ungläubiger. Gesegnet sei der Schläfer, der im Namen der Barmherzigkeit und Güte seine Kinder durch das finstre Tal geleitet.
    Errrrwache"

Klick mich!-> Die Geschichte eines Künstlers <- Klick mich
    stgyyszc.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 143 Mal editiert, zuletzt von Scapoleon Bonscaparto ()

• Thorban aus eigenem Wunsch als Vorarbeiter gestrichen, Danke für deinen Dienst am Holz.

"Der Pfad der Gläubigen ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Ketzer und Tyrannei Ungläubiger. Gesegnet sei der Schläfer, der im Namen der Barmherzigkeit und Güte seine Kinder durch das finstre Tal geleitet.
    Errrrwache"

stgyyszc.gif

• 5000x schwerer Ast.

gez. Helmond

Helmond die Äste sind abholbereit, sie liegen gebündelt und gestapelt hier - gerne erfolgt auch eine Lieferung.
    Gez. Scapa, Leiter der Hafenfällerei

Errrrwache"

stgyyszc.gif

• // Hilal möchte Feuerholz im Wert von 200 Gold, bitte eintragen

Errrrwache"

stgyyszc.gif

• Helmond kritzelt auf die Bestellliste:

Liebe Mitarbeiter der Hafenfällerei,

Durch den tragischen Unfall bei meiner Plattnerei ist der Baum zum großteil zerstört und nicht mehr wirklich ansehnlich für unser 'schönes' Stadtbild. Es wäre wirklich wundervol wenn wir euch diesem Baum annehmen könntet und ihn fällen würdet. Alles was ihr aus dem Baum herausbekommt gehört euch.

Plattnermeister Helmond

• So ihr noch Holz über habt, nimmt die Schreinerei 10 Stämme.

"Sie schlugen die Miliz in jeder Nacht und Tag!

Weil keiner die Milizen mag, Miliiiiiiiizen maaaaag" (singt)

• So ihr noch Holz über habt, nimmt die Schreinerei 10 Stämme.

Scapa schreibt dazu, sind beiseite gelegt.

Errrrwache"

stgyyszc.gif

• Scapa nimmt einen der vielen Zettel und haut ihn neben die Bestelliste:
    darauf steht:

"Werte Mitarbeiter,
    ich will dass sich um die Bäume der Stadt gekümmert wird, nach der Ungezieferplage sind viele kaputt und müssen beschnitten werden, zwei sogar gefällt. Es braucht mehrere helfende Hände sowie eine Leiter und Sägen, Sucht euch arbeitswillige Leute und erledigt das zeitnah.
    Den Bericht erhaltet ihn entweder von mir, oder ich hinterlege ihn in der Fällerei
    Gez. Scapa"

Saya   Lizzy @Sidoro

Errrrwache"

stgyyszc.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Scapoleon Bonscaparto ()

• - Eingangspost bearbeitet.
    - Vandorn, Velurian, Shalashaska als Mitarbeiter entfernt (Grund, keine Arbeitsleistung im RP - können sich gerne melden bei mir)
    - Edles & Gutes Werkholz zum Sortiment zugefügt.

Errrrwache"

stgyyszc.gif

• // Scapa streicht Sidoro Sidor und Saya als Mitarbeiter durch, er ergänzt den Zusatz (Bis auf Weiteres)

Errrrwache"

stgyyszc.gif

• Da Maya die falsche Liste nahm:
    - 10x Baumstamm

Errrrwache"

stgyyszc.gif