Der Kleine Verbesserungsvorschlag Thread

• Ist die rüstung vom Ring des Wassers. Alvares

Das ist ja auch blöd. Was ist wenn man die doch mal im RP nutzen will?

Aber was gutes fällt mir auch nicht ein...

Ja auch nicht besser, aber war zumindest dezenter. Die Roben sind halt Magierroben und erinnern eben direkt daran.

Dezentes wie sowas vielleicht:

https://www.worldofgothic.de/?…24&cat=22&page=16&order=0

https://www.worldofgothic.de/?…30&cat=22&page=11&order=0

• Da gerade aktuell und der Vorschlag ist ernst gemeint.

Bei /Heal oder /Fullheal Ist es ja so das nur da Steht "Du hast den Spieler geheilt" , "Du wurdest geheilt" besser wäre es wenn dasteht "Du hast Spieler x Geheilt" und "Du wurdest von Spieler x Geheilt"

Vorteile: Man sieht sofort wenn es einer Grundlos abused.

Es treten keine Missverständnisse auf.

Man sieht nochmal im Chat wenn man geheilt oder von wem man geheilt wurden ist.

• Jetzt wo Türen synchron sind, wäre ein Befehl, der einen ein Stück vorwärts teleportiert, und dabei die Kollision von Objekten ignoriert, sinnvoll. Also so, wie wenn man im Marvin Mode die Taste "K" drückt.

Damit können sich Teammitglieder frei bewegen, ohne die Immersion negativ zu beeinflussen.

• Hey, ich habe es auf JKO schon mal vorgeschlagen, aber vielleicht gibt es hier auch Interesse für: Mein Charakter Astral zB sollte mal (war früher mal mein Plan) Adeliger werden, ich wollte aber nicht auf Stats gehen, aber zB Fechttuniere und dekadente Feste in der Oberstadt abhalten. Des Wegen träume ich schon lange von einer Fecht-Kampfhaltung für Charaktere, die einen Degen tragen. Es sit natürlich nur ein nice to have und vllt nutzen es auch nur wenige, geben tut es sowas aber schon:

Vielleicht kann man ja mal da fragen, ob man dir für CK und JKO verwenden darf :) (5:30)

Ich hatte hier vor sehr langer Zeit mal die Fechtanimation für CK vorgeschlagen. Nun habe ich nach einigen Monaten mal wieder meinen SKO-Account geöffnet uns gesehen, dass in dem letzten Update im November genau eine solche Animation-sogar in 3 Stufen- auf SKO Einzug erhalten hat. Solche für viele als unwichtig abgetane Dinge bilden aber (zumindest für mich) eine enorme Atmosphäre und die ist letztendlich der Kern ob man sich auf dem Server wohl fühlt oder nicht. Das gerade die beiden Server JKO und CK diese Animation nicht haben, obwohl es vom Setting her gerade bei ihnen deutlich angebrachter wäre als im Minental, finde ich da etwas schade und auch leicht ironisch.

Daher möchte ich meinen damaligen Vorschlag nochmal deutlich pushen. Solche kleinen Features machen viel aus und sind eben auch etwas besonderes, was man anstreben kann. Insbesondere für reiche Adelige oder Bürger, die nicht so sehr auf Stats gehen wollen, wäre das vielleicht eine nette Erstrebenswerte Sache. Sprich, ich stelle mir hier konkret ein kleines Novum im GMP vor, nicht nur die Ani, sondern auch das Kriterium zur Erlangung könnte gerade eines sein, was ein Training unabhängig von Stats bemüht, sondern lediglich der Animation selbst. So könnten auch Charakter, die passender Weise keine Stats haben (wie oben gesagt Bürger/Adelige etc.) eine Art "Stat-Ziel" erstreben, was ihnen in Kampf in der Engine dann auch Vorteile bringen würde, ohne aber besonders Stark zu sein.

Egal wie man es am Ende macht, die Ani brauchen wir, finde ich!!! Ein Server, dessen Setting einen Hafen hat, wo Schiffe vorkommen und soweiter, ihr versteht das schon ;)

Astral-Bürger der Stadt Khorinis

Nyrion-Magier des Wassers/Event

Jacob Koch,Bäcker und Bauer/NPC

• Der Vorschlag gefiel mir schon damals wirklich gut und Ich habe mir seit langem vorgenommen irgenwann mal so eine Animation zu erstellen.

Die im Video zu sehende Animation finde Ich aber nicht so schön. Wenn Ich das richtige sehe, handelt es sich da ja bloß um eine abgewandelte Kampfhaltung. Die Angriffe sind die üblichen.

Wie sieht das denn auf SKO aus, mit den drei verschiedenen Stufen? Gibt es da Videomaterial zu?

• Der Vorschlag gefiel mir schon damals wirklich gut und Ich habe mir seit langem vorgenommen irgenwann mal so eine Animation zu erstellen.

Die im Video zu sehende Animation finde Ich aber nicht so schön. Wenn Ich das richtige sehe, handelt es sich da ja bloß um eine abgewandelte Kampfhaltung. Die Angriffe sind die üblichen.

Wie sieht das denn auf SKO aus, mit den drei verschiedenen Stufen? Gibt es da Videomaterial zu?

Hi alvares. Ich sage auch nicht, dass es EXAKT die Ani aus dem Vid sein muss. Nur damit versteht jeder, was gemeint ist: eine Fechtanimation.

Keine ahnung, glaube nicht. Ich habs nur in den Changelogs gelesen.

Astral-Bürger der Stadt Khorinis

Nyrion-Magier des Wassers/Event

Jacob Koch,Bäcker und Bauer/NPC

• Grüßt Euch,

mit den neusten Skriptupdate sind einige neue Funktionen für alle Spieler ermöglicht worden. Mir schwebt schon länger der Gedanke vor, ob man denn nicht eine neue Auslogg-Funktion bzw. -Meldung hinzufügen kann. Bislang bekommt man ja angezeigt, ob ein Spieler sich ausloggt oder die Verbindung zum Server verloren hat.

Wenn ein Spieler sich ausloggt, kann es zwei Gründe dafür geben. Entweder, weil der Spieler eben offline geht oder er ein Relog (RLG) macht. Wie wäre es nun, wenn man auch angezeigt bekommen könnte, ob ein Spieler das Spiel verlassen hat oder nur ein RLG absolviert? So erspart man sich das OoC Bescheid geben der anwesenden Mitspieler und die nicht anwesende Spieler wissen dann auch bescheid (die vielleicht gerade im RP auf dem Weg zu jenem Charakter sind.). Man ist im Klaren, dass der betroffene Spieler in Kürze wieder online kommt bzw. nur ein RLG absolviert, aber auf jeden Fall wieder online kommt. (Manche Spieler brauchen ja bei einem RLG etwas länger. Pc Neustart, Wuru-Meldung ect. PP.)

Was meint ihr? :)

• Grundsätzlich hört sich das ganz sinnvoll an. Wird das denn noch wirklich benötigt? Seitdem wir den neuen GMP nutzen, relogge Ich eigentlich gar nicht mehr.

• Hinter den Mauern und nur wenigen Bekannt... da steht der Zuris im ehemaligen Kirchenland...

Zuris ist ein Händler im oberen Viertel und für Luxuswaren zuständig. Dazu zählten ua Magier Artikel.
    Da Zuris aber oben keinen nutzen mehr hat , habe ich mit Cliff gesprochen zwecks Papier/Bücher und Kirchenbedarf.
    Daher war unsere Idee das Zuris im laufe der Zeit den Magiern beigetreten ist und als deren Stadthändler auftritt. Ergo würde er sich mit am Markt Breit machen und dort dann verschiedene Kirchartikel anbieten. Wie beispielsweise Papier und Bücher.
    Was die Steuern und co angeht sollte man schauen ob er welche hat und wenn ja in welchem umfang.

Im gleichen Zug würde ich beantragen das man mal durch die verschiedenen Artikel geht und deren Händler zugehörigkeit checkt.
    So gehört aktuell Papier zum Alchemisten und Bücher zu Luxuswaren was ein wenig Konfus ist. Laut Louis sind überhaupt viele Rezepte auch falsch einsortiert.

• naja papier kann ja im kloster bleiben, da ja die stadt so gesehen zwei leute besitzt die in der lage sind papier herzustellen. Bücher wäre ja ok, aber das papier Monopol in der stadt, sollte dann auch den leuten in der stadt bleiben, genau so wie tinte.

These scratches cover both my hands in pain

Hit the switch, don’t care in the end

Reset my life and do it all again

• Vorschlag:

Zeitstempel

Da man manchmal Semi- oder ganz AFK war, bekommt es nicht mit wann jemand einen "angesprochen" hat.

Daher würde ich das klasse finden, zu übersicht, das man eine Zeitangabe, links vor dem Name man setzen könnte.

[19:29] Maxirl: bla bla bla

[20:20] Maxirl greift zum Ast und wirft ihn ins Feuer

Zum Beispiel.

Erhofte Auswirkung: Man springt nicht mehr verwirrt auf weil man denjenigen verpasst hat der einen ansprach und man behält leichter den Überblick bei großen Gesprächen. Sowie kann man leichter Emotes zu ortnen, wan sie gesetzt worden sind.

Idee von Caly

Optional

und ja vollkommen einverstanden :)

• Vielleicht per Befehl, also Script das man Zeitangabe ein/ausblenden kann?

"Hass veranstaltet Furchtbares mit einem Menschen.
    Lässt sie Dinge tun, die sie normalerweise nicht tun.
    Wendet sie gegen das, an das sie geglaubt haben.
    Es frisst dich von innen auf,
    tötet dich langsam und raubt dir alles Erfreuliche,
    hinterlässt dich hohl, leer, unerfüllt,
    selbst wenn du das Objekt deines Hasses beseitigt hast.
    Es befriedigt nicht.
    Du wünschst dir nur diese Person zurück,
    damit du sie noch einmal töten kannst "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rudwin ()