Der Kleine Verbesserungsvorschlag Thread

• Hey Leute... ich denk das viele Ideen und gedanken die zu einer verbesserung beitragen nicht zwingend immer einen eigenen Thread brauchen.. oftmals sind es so ein Satz vorschläge... darum denke ich das so ein Sammel Thread hier ganz praktisch ist :D

Bitte hier dann nur wirklich kleine vorschläge machen die keinerlei erklärung benötigen :D

Ich trag hier auch mal zu übersicht alle Ideen zusammen:

[glow=red]Technik:[/glow]

Serverzeit: 
    Wie ich fye vor kuryem in einer PM schrieb verändern sich die Zeiten auf dem Server nach jedem Reset.. vor dem letzten Serverneustart hatte ich meine Arbeitszeiten um 16,20, und 24 uhr.. mittlerweile hat sich das mal wieder verschoben um glaub 40 minuten.
    Daher wäre es ganz nett wenn man bei zeiten mal ein Script schreibt was automatisch die Zeiten immer wieder auf festgelegte Intervalle setzt.
    SO das ein Serverneustart quasi dort ansetzt wo die zeit vorher stand.

Userfarben im Forum: 
    Teilweise wirds mir echt zu bunt im Forum.. hehe nene ich würde allerdings die Farben etwas ändern in Folgendes naheliegendere farben
    Admins
    Moderatoren
    Techniker

Bauern
    Freie Söldner/Söldner (muss man die echt differenzieren? Dachte im Forum haben wir mal gesagt es gibt keinen Unterschied :P)
    Handwerkskammer
    Jäger
    Kreis des Feuers
    Kreis des Wassers
    Stadtverwaltung
    Stadtwache

Wasser trinken: Wasserheilung unterbinden.. zb durch 0 HP Heilung

Fleisch Abnahme ggf. Allgemeiner Warenüberschuss: Hier sollte man dringend den Fleischverkauf fördern.. allgemein mehr Items "aus der Welt schaffen" damit ein permanenter Warenfluss entsteht und nicht jedes lager mit 500+ Items überschwämt wird.

Rezepte: Gegebenfalls Basic rezepte einfacher rausgeben. Darunter zählt Haferschleim, und Braten zb. Ergibt kaum sinn das nur gefühlte 3 leute fleisch braten können

[glow=red]Itemsänderungen und Wünsche :[/glow]

Heilsalbe (aus einer Heilpflanze und "Fett", heilt 10 HP)
    Seife (aus Fett und Natronlauge wird im RL Kernseife, im RP kann z. B. Blauflieder oder so als Duft- und Farbstoff beigefügt werden)

• Das Hochheilen durch Wassertrinken unterbinden, indem man den 1 HP-Bonus entfernt. Ich denke das wird auch endlich die Nahrungsmittel wieder wichtiger machen.

• Das differenzieren dient einzig der Übersicht, es sind nunmal 2 verschiedene Söldner Gilden. Das Orange habe ich nur mal eingestellt, weil alles andere vergeben war und auch im entsprechenden internen Thread im Forum den Admins bescheid gegeben ob es Ihnen passt. (Hättest du das Rot, das ich am Anfang hatte besser gefunden, das gleich 3 mal (ähnlich) vergeben ist? Wie zb Admins.)

Thorn - Gründer und Ehemaliger Anführer des "Packt der Buddler" (inaktiv/ermordet) [SKO]
    Ghorn - Ehemaliger Söldner Veteran unter Schattenblut "Kreo" und später "Lain". (inaktiv/Suizid) [SKO]
    Knack - Ehemaliger Banditen Anwärter unter "Rennard", mit Leidenschaft für Menschenfleisch (inaktiv/Suizid) [SKO]
    Thornak : Freier Söldnerführer der "Dunklen Garde" (aktiv) [CKO]

• Wieso sollte man Söldner Differenzieren? Das einzige was sich ändert is der Name im Rollenspiel. Und die Gruppenbildung untereinander weil man sich wohl nicht mag. Wenn ich jetzt also im RP sage das ich die Ashasöldnergilde aufmache bekomm ich im OOC Bereich also im Forum einen eigenen Spaten plus Unterforum? Im OOC sind alle Söldner gleich also versteh ich das nich so ganz :f

• Mir gefallen die obrigen Farbvorschläge. Wir sollten sie übernehmen :D
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich überlegen sollte, die Söldner als eine Forengruppe zusammenzufassen.

• Nun, wenn dieselbe Farbe für 2 verschiedene Söldnergilden wünschenswert ist im Forum, soll es mir Recht sein. Aber es braucht ganz klar 2 Forengruppen und nicht eine zusammengesetzte. Denn dann könnte man sich die Forengruppe gleich sparen. Aber hey, dann machen wir aus dem Kreis des Wassers und dem des Feuers auch einfach eine :roll::P

Thorn - Gründer und Ehemaliger Anführer des "Packt der Buddler" (inaktiv/ermordet) [SKO]
    Ghorn - Ehemaliger Söldner Veteran unter Schattenblut "Kreo" und später "Lain". (inaktiv/Suizid) [SKO]
    Knack - Ehemaliger Banditen Anwärter unter "Rennard", mit Leidenschaft für Menschenfleisch (inaktiv/Suizid) [SKO]

• Jap.. ein gemeinsames internes Forum währe mehr als schlecht. Bedenkt, das die gruppen nicht nur im rp komplett unterschiedlich, von der Gesinnung, aufmachung, Mannstärke etc ist. Sondern im grunde auch konkurenten. Zumindest haben sie mehr oder weniger das Potential dazu. Demensprechend währe das ein wenig als würde sich das neue und alte Lager ein Internes Forum teilen.

• Thornak der Unterschied ist das Wassermagier an Adanos glauben und für gewöhnlich etwas ruhiger sind.. die Feuermagier glauben an Innos.. und sind aufbrausender :D Das sind zwei paar schuhe

Söldner allerdings sind söldner.. den wie ich in einem anderen Thread zuhaufen gehört habt macht ihr alle das selbe.. eure dienste gegen Gold anbieten :P

Daher hat es mich gewundert warum man erst alles dafür tut mit den anderen gleich gesetzt zu werden und nun doch eigen sein will^^

Aber Thorn hat ein guten kompromiss gemacht. Einfach die farben gleichsetzen dann sticht das nichtmehr so sehr ins auge und man brauch keine Neofarben mehr nutzen :D

• Wieso brauchen 2 Rp Söldnergruppen 2 unterschiedliche Interne Foren :'D Um geheime Aushänge die nur diese Gruppen lesen können auszuhängen damit die ''Konkurrenz' nichts mitbekommt? Also eigentlich sollten ja jeder einzelne Söldner Konkurrenten untereinander sein wenns ums Gold geht nicht nur Brudigruppen :'D Aber das is rp und hat hier im Forum nichts zu suchen und genau deswegen sehe ich keinen Grund für unterschiedliche Interne Foren in den Sachen disskutiert werden die das Rp kaum betreffen :P Ausser ihr mögt euch Ooc gar nicht dann kann das ja natürlich jeder verstehen (nojoke)

• Mir ist das ziemlich egal welche Farbe ich im 'Forum habe. Meinetwegen können alle Söldner sich Pink teilen :D Forumgruppen sind schon nützlich, gerade wegen den eigenen Aufträgen. Sowas verleitet immer zu Meta gaming und das sollte man von vornherein unterbinden :P

• "PawPaw" schrieb:

Ausser ihr mögt euch Ooc gar nicht dann kann das ja natürlich jeder verstehen (nojoke)

Das ist nicht grunlegend gegeben, aber bevor ich auf Söldner vertraue die ich persöhnlich sowohl RP als auch OOC eigentlich kaum kenne, vertraue ich lieber nur darauf, das die Söldner "meiner" Gruppierung kein Metagaming etc betreiben. Daher. :|

@ Berengar : Genau :)

@ Gas-Pade : Ich werd das mal machen, da mir das Orange auch aufn Sack geht :D

• Finde beide Vorschläge von Gas-Pade aka Diaz gut und würde sie so unterschreiben. Auch den Punkt von Finrod mit dem Wasser finde ich gut. Astral hatte da ja schonmal nen eigenen Thread zu erstellt. Bin auch der Meinung es würde die Nahrungsmittelnachfrage steigern. Ist als Jäger zur Zeit echt zum verzweifeln, dass man wirklich an niemanden sein Fleisch verkaufen kann, weil selbst die Stadt scheinbar so viel davon hat, dass der Markt regelrecht überschwemmt ist, obwohl es nur 2 aktive Jäger meines Wissens nach gibt.

Noch ein kleiner Vorschlag von mir um den Marktplatzhandel zu fördern:
    1 Mal pro RL Monat nen Markttag in der Stadt organisieren, mit kleinem Bardenwettbewerb und vielleicht ner Tombola oder so, wo es für die kleinen Leute was zu gewinnen gibt. Tombolaziehung würde ich dann am Ende des Markttages machen, damit die Leute auch lange bleiben.

• Wenn ihr das loswerden wollt verkauft nicht nach wunsch des kunden ,bietet Tagesmenüs an und zu einen preis an die sich jeder leisten kann. SOnst verkauft ihr auch in zukunft nur das billigste brot und haferschleim :'D Nach dem Motto 'Gegessen wird das was aufn Tisch kommt' Natürlich kann ma mal so kleine Dinge kochen die man eben einzeln an einen kerl gibt wie kleine Fleischkeulen. (Is das überhaupt noch möglich einzelne gerichte zu kochen?)

Was ich vorschlagen möchte ist das zum Massenkochscript die Kosten höher anzusetzen Oo. Die Bauernhöfe liefern wöchentlich einen Jahresvorrat an Körner ins Kloster damit kann ich einen Jahrzehnte langen Vorrat an Haferschleim kochen. Es wird so massig viel erfarmt das in kleine Produkte investiert wird die sich dann richtig heftig ansammeln und eben zu dieser richtig krassen Deflation führt :x Das Kloster fordert immer den Zehnt(Das Zehntel von 100% sind schon richtig krass viel) an obwohl ich das Gefühl habe das der in einigen Monaten gar nicht mehr gebraucht wird haha Und zu den Jägern bekommen die pro Tier richtig viele Keulen fleisch? Wie wäre es auf ein minimum zu beschränken von 1 bis 2 Keule pro tier? Das bedeutet dann auch das Jäger nich in den Wald gehen sollten um den leer zu fegen , damit sie endlich auch mal an massig gold zu kommen. Da sie eh einen festen beruf haben der immer gebraucht wird muss man nicht jeden RL tag da raus gehen und alles leerfegen und erwarten das die Leute das dann auch noch kaufen :'D Rl- Jäger jagen auch nur wenn fleisch benötigt daran kann man sich ja orientieren. Beweis das die Jäger viel jagen is das zu viel Fleisch vorhanden das nich weggeht c: (Siehe beispiel das ein Jägers Fleisch vom Kloster abgelehnt wurde weil einfach nicht benötigt zu den Preis , weil der Jäger fleissig am farmen war)

• das Problem ist halt das allgemein viel mehr Produziert wird als "verwertet" das heisst es staut sich unausweichlich diverse sachen an. Das einzige was man dabei machen kann ist das man die produkte ans "nichts" liefert. Heißt Kolonie, Festland, "imaginäre bürger der stadt" .

Daher wäre es eventuell Praktisch ein Script zu schreiben was einen generellen grund"schwund" in der Stadt immitiert. Dadurch würde die stadt nichtmehr gezwungen sein alles zu hunderten und tausenden zu bunkern :D

beim fleisch ist glaub ich nur das problem dass das braten zu wenig bekannt ist.. hab nun schon 10 leute gefragt und keiner kann es.. schon seltsam bei so nem schnulli gericht^^

• Itemwünsche:
    Seife (aus Fett und Natronlauge wird im RL Kernseife, im RP kann z. B. Blauflieder oder so als Duft- und Farbstoff beigefügt werden)

Ves - ehemaliger Statthalter, anstelle König Rhobar II. - Herrscher von Myrtana, Träger des Zepters von Varant, Vereiniger der vier Reiche am myrtanischen Meer -, Bezwinger des Schwarzmagiers, Meister der Alchemie, Vorsteher der Handwerkskammer von Khorinis a. D., Freiherr

Timo - Novize des Feuers, Fleischergeselle

• "Gas-Pade" schrieb:

beim fleisch ist glaub ich nur das problem dass das braten zu wenig bekannt ist.. hab nun schon 10 leute gefragt und keiner kann es.. schon seltsam bei so nem schnulli gericht^^

Da hast du recht ja... Wenn ich lerne wie ich eine Gemüsepfanne anbraten kann muss es ja wohl auch beim Fleisch oder kleinen Pilzen der selbe fall sein das ich das kann xD? Viel kann man da nicht falsch machen. Vielleicht hier wieder diese Basics als /rezepte einführen ODER noch besser!

Wirte und Co können per /basicrezepte anderen diese Basics beibringen? Weil das is alles echt basic :'X Und das Wirte kleinere Rezepte wie diese Basics nicht rausgeben wollen is doch doof! Ich will ein Haus kaufen in dem ein herd steht um mir eben auch mal was zu kochen. Ich geh in RL auch nich täglich in ne Kneipe um zu mampfen. Und wenn ich zuhause koche muss ich eh von anderen Händlern (am markt) die ganzen zutaten kaufen weil ich ja nich sammeln kann.

• "Vesromir" schrieb:

Itemwünsche:

Heilsalbe gefällt mir. :think:

• "Vesromir" schrieb:

Itemwünsche:

Hmm Fett. Also Moleratfett. Die Jäger jagen Fleisch und bringen das zu einen Kerl, vielleicht ein Neue Beruf der das Fett daraus gewinnt. Das gibt er dann weiter an die Produzenten die das brauchen :x Heiler oder Magier(Salben, verbände,Arznei, Tränke) Bogenmacher(Damit die Sehne schön flutscht), Schmiede oder Rüstungsbauer(Damit die Metallteile schön flutschen xD?) und viele weitere berufe.. <-- Räucherwerkstatt am Leuchtturm :D? Das magerfleisch das fettlos übrig bleibt kann er ja zu knusperlies umhantieren. Der Räucherer macht ja auch den Schinken lecker oder den Speck knusprig. I dunno