Regeln des Handwerkerforums

  • Über dieses Forum

    Dieses Forum ist der Handwerkerschaft der Stadt Khorinis gewidmet. Im öffentlichen Bereich können Betriebe sich vorstellen und Bestell-Listen anbieten. Angepinnt sind einige Informationen, die euch das Leben erleichtern, die ihr euch aber auch im RP aneignen müsst. Im Internen Bereich, zu dem alle Spieler der Nutzergruppe "Handwerkskammer" Zugriff haben, werden Informationen zur Handwerkskammer gesammelt, Termine vereinbart oder allgemeine Dinge OOC diskutiert.

    Es gelten die üblichen Forenregeln mit folgenden Ausnahmen:


    1. Das öffentliche Forum dient der Vorstellung der Handwerksbetriebe der Stadt, so wie ihrer Bestell-Listen. Alle anderen Themen werden gelöscht oder ins Handwerks-Interne verschoben.


    2. Bestell-Listen sind Teil des RPs, werden aber aufgrund technischer Limitierungen hierher ins Forum ausgelagert.

    Bestellungen müssen im RP getätigt werden, das Forum dient hierbei nur als Werkzeug. Ihr wünscht Euch keine Screenshotpflicht, dann soll es so sein. Dann seid aber auch fair, und lasst euch auf dem Server blicken.


    Bestellungen dürfen nur von Angestellten des Betriebs geliked werden. Ein Like bedeutet hier: 'Such mich im RP auf'.

    Es sind keine Dialoge auf den Bestell-Listen erlaubt. Auch, wenn ein Betrieb Fragen oder Anmerkungen zu einer Bestellung hat, dürfen keine Briefe über die Bestell-Listen verfasst werden. Denkt daran: Es ist eine Liste und im RP bekommt ihr auch keine Nachricht, wenn da irgendwer was Neues draufkritzelt! Der Like dient nur als Aufforderung zum RP und um nervige Nachfragen abzuwenden, bzw. Bestellungen zu dokumentieren und abzuarbeiten.


    Posts, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von mir gelöscht. Wird das Like-System missbraucht, ist das ein Fall für die Supporter.


    3. Moderation eurer Threads erfolgt ansonsten auf Anfrage. Verlinkt mich einfach, wenn ihr etwas abreißt/gestrichen haben wollt. Ich lösche dann gerne die entsprechenden Beiträge für euch. Bei anderen Regelverstößen wendet euch bitte direkt an den Support


    4. Erstellung neuer Threads ist grundsätzlich erlaubt, wenn ihr einen neuen Betrieb gründet. Üblicherweise hängt ihr einen Aushang aus (denkt dran, Papier und Nägel/Nieten dafür zu löschen). Benennt euren Betrieb bitte nach diesem Schema: [Unterstadt/Hafen] Betriebsname.

    Denkt aber auch daran, dass Betriebsgründungen bestimmten RP-Regeln unterliegen und euch im RP um die Ohren gehauen werden können.


    Fragen könnt ihr dazu gerne hier stellen oder per Konvi an mich.

  • Änderung:


    Die Beweispflicht für Bestell-Listen kann nun ausdrücklich vom Threadbesitzer aufgehoben werden. Ich bitte darum, dies im Startpost kenntlich zu machen. Standardmäßig gilt sie weiter!


    Ich hoffe, dass dies euch etwas entgegen kommt. Ich appeliere jedoch an alle, auch ohne Beweis im Spiel die Bestellungen zu emoten.

  • Bevor man sich nun zum selbsternannten Support aufschwingt sollte man das vielleicht in die richtigen Regeln implementieren. Ansonsten hat, in meinen Augen, das hier absolut keine Gültigkeit. :)

  • Bevor man sich nun zum selbsternannten Support aufschwingt sollte man das vielleicht in die richtigen Regeln implementieren. Ansonsten hat, in meinen Augen, das hier absolut keine Gültigkeit. :)

    Ich habe da eine passende richtige Regel für dich:


    5. Zurechtweisungen durch User die weder Moderatoren, noch Supporter oder andersweitige Teammitglieder sind, sind zwar nett gemeint, aber helfen oft auch nicht weiter. Die anderen überlesen euren Beitrag und nehmen ihn nicht ernst oder nutzen ihn auch noch um zu provozieren.
    Wenn ihr etwas findet das absolut nicht passt oder gegen die Regeln verstößt, dann drückt den "Melden"-Button und gebt uns Bescheid.

  • Schade das es nur für Zynismus reicht. Tatsache ist das es nicht im Regelwerk steht und man sich somit auch nicht darauf berufen kann.

  • Schade das es nur für Zynismus reicht. Tatsache ist das es nicht im Regelwerk steht und man sich somit auch nicht darauf berufen kann.

    Tatsachen haben nichts mit Zynismus zu tun.

    Bitte halte dich an die Regeln und die Vorgaben der Moderation.

  • Bevor man sich nun zum selbsternannten Support aufschwingt sollte man das vielleicht in die richtigen Regeln implementieren. Ansonsten hat, in meinen Augen, das hier absolut keine Gültigkeit. :)

    Ich hebe die Beweispflicht für diesen Forenbereich auf (bzgl. Bestellungen). Macht ja keinen Sinn, die Einhaltung einer Regel einzufordern, die offensichtlich keinen Rückhalt genießt. Damit sollte aber nun geklärt sein, dass Screens/Angabe von Logs nicht mehr nötig ist. Lasst euch trotzdem auf dem Server sehen, wenn ihr die Bestellungen abgebt oder sucht die Leute eben persönlich auf.