[Sammlung] Levelmesh- und Spaceränderungen

  • Um den Thread meinen Wünschen anzupassen mach ich ihn kurzerhand einfach neu



    Levelmesh- und Spaceränderungen


    Dieser Thread ist dazu da, Wünsche zu posten, die ihren Weg in die nächste .mod-Datei finden sollen. Anders als im alten Thread seid ihr also durchaus angehalten hier zu posten, solltet ihr in der Welt irgendwelche Sachen bauen.


    Folgendes gilt es dabei zu berücksichtigen:


    Beweisscreenshots posten.
    Um nachvollziehen zu können, dass Sachen tatsächlich gebaut bzw. erworben wurden, postet bitte Screenshots und packt diese gleich noch in einen Spoiler.


    Genaue Angaben (besser noch Skizzen)
    Bitte beschreibt eure Wünsche so genau wie möglich, damit man sich vorstellen kann, was ihr möchtet. Wichtig und unerlässlich sind außerdem genaue Ortsangaben (Gebt zB. bei Hütteneinrichtungen immer Stadtteil + Nummer lt. Häuserplan mit an).


    Bitte nur 1. Post je Projekt
    Ich arbeite die Liste von vorne nach hinten durch, daher wäre es mir eine große Hilfe, wenn je Projekt nur ein Post vorhanden ist, in dem alles gesammelt wird. Es ist recht ärgerlich, wenn ich bspw. am Großbauernhof spacere, dann zurück in die Stadt für den nächsten Auftrag "fliege" und dann am selben Projekt am Großbauernhof wieder zurückfliegen muss. Wer den Spacer kennt weiß, wie leicht das Teil abstürzt, insbesondere wenn man viel in der Gegend rumfliegt. Danke


    Genaue Itembezeichnungen bei Einrichtungen
    Verwendet, insbesondere bei Einrichtungen, bitte die genauen Itembezeichnungen lt. Wiki, damit ich auch tatsächlich das richtige Objekt verwende und euch nicht versehentlich etwas schöneres oder schlechteres hinklatsche
    Möbel: http://wiki.classickhorinis.de/index.php?title=M%C3%B6bel
    Verzierungen: http://wiki.classickhorinis.de/index.php?title=Verzierung
    Items: http://wiki.classickhorinis.de/index.php?title=Items


    Bitte keine Diskussionen
    Um eine bessere Übersicht zu gewährleisten, bitte ich darum Diskussionen im entsprechenden Thread zu platzieren.



    Ich behalte mir einfach mals das Recht vor, Posts die o.a. Punkte wirklich überhaupt nicht einhalten, zu ignorieren bis sie ordentlich verfasst sind. Das kostet sonst alles zu viel Zeit und ist auch in eurem Interesse - dann gibts schneller Updates



    Danke
    -Matteo

  • Tag/Abend/Servus


    ich wollte noch erwähnen, dass bei der Map, wo die Luna Mus (Schiff) auf den Meer steht. Das Wasser rund herum nicht befuellt ist. Also es gibt Lücken wo man durch faellt, obwohl Wasser Engine zu sehen ist, aber unten ist es leer. Kann man dies noch beheben, sodass man um das Schiff schwimmen kann, ohne in eine Spalter runter zu fliegen?
    Wäre auch eine Verbesserung für uns Eventler.



    Danke im Vorraus


    Mfg. Chaba

    ۩๑๑๑๑๑๑๑๑ω-CHABA๑๑๑๑๑๑๑๑۩
    'Gothic-2-Screenshot-2017.12.24---03.16.56.21n575u6.png'
    »☽☽☽۞ ist der..Echte Erzbaron! ۞☾☾☾«

    • Zweite Ebene in Helmonius' Scheune, Schafsgatter in die rechte Hälfte der Scheune (Vob "CK_Zaun" nutzen)
    • Metzgerei/Tischlerei/Brennerei: Neuer Raumaufteilung in drei Wohungen. Neue Aufgänge (Brennerei Treppe innen, Tischlerei Treppe Balkon)
    • Treppe in die Alchemistenstube
    • Brauerei überarbeiten (Gebäude neu machen)
    • Tote Harpie in den original Gothic 2 Zustand zurück versetzen

    Ansprechpartner für Balancing und 3D & 2D Arbeiten

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alvares ()

  • Ich hab mal ein paar Screens hochgeladen um zu zeigen, inwiefern ich es gern ändern würde, bitte bescheid geben was inwiefern realisierbar wäre.



    So stelle ich mir das 2te Stockwerk vor, ähnlich wie im Nachbarhaus, bei Chabas Jagdhütte.


    Hier dann von der anderen Seite betrachtet, die grün markierten Balken könnte man dann entfernen, da sie sonst zusehr im Raum stehen würden und stören würden.


    Die grün markierten dann bitte entfernen bzw den Schneidertisch umpositionieren, die rot markierte Leiter dann an dieser Stelle anbringen, mit der es dann möglich sein wird ins 2te Stockwerk zu kommen.



    Den Amboss bitte etwas weiter nach links positionieren, den Schleifstein Nummer 1 ebenfalls weiter nach links und eine andere ausrichtung. Den grün markierten Holzblock entfernen, ebenfalls die grün markierten Holzkisten in der Ecke, an der gelb markierten Position, Nummer 3 einen Wassereimer zum schmieden hinstellen. Der Blau markierte Bereich ist dann für die Schmiedeesse, rechts neben den Wassereimer.


    Könnte man hier die rot markierten Felle durch Wolfsfelle und die blau markierten Felle durch Keilerfelle ersetzen.

    Hier wenn möglich an der Stelle den Torbogen wieder einfügen, ohne sieht die Stelle doof aus, de grün markierten Zaun entfernen.


    Könnte man falls möglich die Mauer grade ziehen?, dadurch hätte man im innenhof mehr Platz, bitte bescheid geben.

    IHR WERDET ASSIMILIERT WERDEN, EURE BIOLOGISCHEN UND TECHNOLOGISCHEN EIGENARTEN WERDEN DER MEINEN HINZUGEFÜGT. WIDERSTAND IST ZWECKLOS.

  • Das Gehege gedachte Ich in den Lagerraum zu machen. Bei Sechs Hunden sollte es ja etwas größer sein.

  • Hat mir gerade echt viel Spaß gemacht, mit Paint bisschen zu spielen.





    Edith: Ich habe ein neues Bild unter "Zellenvorraum" hinzugefügt. Es ist das letzte. Bei "Lagerraum" habe ich ein Bild hinzugefügt.

  • Ist das noch aktuell?

    • Bengars Hof: Texturfehler über dem Vordach
    • Die Heuböden in den Scheunen werden nicht richtig angezeigt
  • Boot1 hat jetzt die falsche Fischmobsi, nun sind dort Süßwasserfische statt Hochseefischen.

    Außerdem zeigt die Fischmobsi in die falsche Richtung, also man muss am Rand vom Boot stehen zum angeln, statt in der Mitte vom Boot zu stehen.

  • Boot1 hat jetzt die falsche Fischmobsi, nun sind dort Süßwasserfische statt Hochseefischen.

    Außerdem zeigt die Fischmobsi in die falsche Richtung, also man muss am Rand vom Boot stehen zum angeln, statt in der Mitte vom Boot zu stehen.

    Das Fischmobsi ist das selbe wie vorher, also hätte man dort auch vorher schon Süßwasserfische fangen müssen.

    Ich habe die Mobsis nur um 180° gedreht, weil du den Fehler, dass man falsch rum am Mobsi steht, schon einmal gemeldet hast. Eigentlich müsste es nun richtig funktionieren :S

  • Das Fischmobsi ist das selbe wie vorher, also hätte man dort auch vorher schon Süßwasserfische fangen müssen.

    Ich habe die Mobsis nur um 180° gedreht, weil du den Fehler, dass man falsch rum am Mobsi steht, schon einmal gemeldet hast. Eigentlich müsste es nun richtig funktionieren :S

    da das Boot verschoben wurde, hättest du die Fischmobsi garnicht drehen brauchen, oder? xD

  • Scheune wurde umgeräumt damit andere darin schlafen können.


    Es wurden auch noch weitere 4 Fackeln bei den Betten angebracht (egal wo gesetzt sind. Da wo dann eben beim Spacern platz ist)

    Falls ein Supporter die Screens von Umräumen sehen will, oder von den Gelöschten Items, bitte Konvi mit mir eröffnen.

    (Hatte keine Lust über 100 Screens hier rein zu posten xD)

  • Der Alchemietisch vom Turm der Schwarzmagier wurde in die Höhle vor dem "Notausgang" der Bande runtergetragen.

    Sollte ungefähr zwischen dem Regal und dem komischen Kessel stehen.