[RP-Konvention] Verhalten bei Enginetoden

  • Wir als Gilde können durch unser direktes Rollenspielverhalten den Server und die Spieler prägen. Daher möchte ich eine Normkonvention hier vorstellen, von der ich glaube, dass sie das RP langfristig und nachhaltig auf dem Server verbessern kann. Sie ist keine Serverregel oder RP-Pflicht, sondern mehr als guter Ton des Verletzten-RPs zu verstehen, wie wir es als Gilde Kloster ausspielen wollen.


    Erleidet ihr innerhalb eines RL Tages oder einer RP Woche Enginetode, so könnt ihr folgende allgemeine Handicaps ausspielen:


    1. Enginetod


    => /gang verletztAlt


    2. Enginetod


    => /gang verletztAlt + Waffe abrüsten (Darstellung der Kampfunfähigkeit)


    3. Enginetod


    => /gang verletzt (starke Mobilitätseinschränkung) + Waffe abrüsten (Darstellung der Kampfunfähigkeit)

    => /gang verletztAlt nur mit Item "Gehstock" möglich


    4. Enginetod


    => /dead (vollständiger Mobilitätsverlust)

    => /gang verletzt nur mit Item "Gehstock" möglich


    5. Enginetod


    => Bewusstlosigkeit/Tod je nach persönlicher Präferenz


    All die oben genannten Einschränkungen setzen eine akkurate Versorgung durch einen kundigen Heiler vorraus.

  • Ich würde ergänzen wollen, dass man hier nicht nur Enginetode berücksichtigen sollte, sondern Verwundungen allgemein (nicht jeder Kratzer symbolisiert auch immer ne RP Verletzung, aber umgekehrt kann und sollte man auch ohne Enginetod ne Verletzung in Betracht ziehen, wenns plausibel ist)


    Welche Gangart man benutzt, sollte man aber von der Art der Verwundung abhängig machen und nicht von der Zahl der Tode. Generell finde ichs aber begrüßenswert, wenn man Verwundungen stärker berücksichtigt und Enginetode ernst nimmt