[Aushang - Feldbrunnen] Aufnahmekritieren und Aufgaben für Zivilisten des Hofes

  • Aufnahmekritieren und Aufgaben für Zivilisten


    pasted-from-clipboard.png


    Aufnahmekritieren und Aufgaben:


    Tagelöhner:


    Bedürfen keine besonderen Bedingungen. Tagelöhner ist jeder der den Wunsch hat, den Hof kurz- oder langfristig zu dienen und sich noch keine Aufnahme als Knecht verdient hat. Tagelöhner unterstützen die Hofmitglieder bei ihren täglichen Aufgaben, als Tagelöhner sollte man sich auch nicht für niedere Aufgaben zu schade sein.


    Knecht:


    Als Knecht wird ein jeder aufgenommen, der mindestens zwei Monate lang als Tagelöhner am Hof gedient hat und sowohl einen Bauern als auch einen Vorarbeiter als Führsprecher vorweisen kann. Tritt der Fall ein, hat der angehende Knecht beim Großbauern vorstellig zu werden , der letzten Endes über die Aufnahme entscheidet. Knechte unterstützen weiterhin die anderen Hofmitglieder bei ihren Aufgaben, müssen bis zum aufstieg zum Vorarbeiter allerdings alle Feldarbeiten erledigen können. Also das Ernten von Getreide, Feldrüben und Zwiebeln. Ebenso gilt anzumerken, dass er nur in einem wichtigen Hofbereich eingeteilt sein kann. (Felder, Fällerei oder Fischerei)



    Vorarbeiter:


    Als Vorarbeiter wird ein jeder aufgenommen, der mindestens vier Monate als Knecht auf dem Großbauernhof gedient hat, die Führsprache von 2 Bauern und einem Vorarbeiter besitzt und die Ernte der drei Feldfrüchte beherrscht. Nachdem der Knechte sich alle nötigen Zustimmungen eingeholt hat, hat jener beim Großbauern vorstellig zu werden, welcher letzten Endes über die Beförderung entscheidet. Vorarbeiter haben Schichten anzuleiten und unterstützen Überwiegend die Bauern bei ihren Aufgaben in der Ausbildung von Tagelöhnern und Knechten. Bis zum Aufstieg zum Bauern müssen die Vorarbeiter das Ernten von Trauben und Hopfen, das Melken und Scheren der Schafe, die Entfernung von Honigwaben, das Stampfen von Honig und Wachs, das Stampfen von Käse sowie das Dreschen von Stroh beherrschen. Ebenso gilt anzumerken, dass er nur in einem wichtigen Hofbereich eingeteilt sein kann. (Felder, Fällerei oder Fischerei)


    Bauern:


    Als Bauer wird ein jeder aufgenommen, der mindestens Acht Monate als Vorarbeiter auf dem Großbauernhof gedient hat, die Führsprache von allen Bauern besitzt und sich sowohl mit der Ernte von Feldfrüchten als auch die gelernte Versorgung als Vorarbeiter beherrscht. Sollte dies der Fall sein, kann der Vorarbeiter beim Großbauern vorstellig werden, welcher letzten Endes über die Aufnahme als Bauer entscheidet. Bauern haben sich um den Reibungslosen Ablauf von den Betrieben zu kümmern, Tagelöhner, Knechte und Vorarbeiter auszubilden und für den Hof einzustehen. Ein Bauer ist ein hoch angesehenes Mitglied des Großbauernhofes. Ebenso gilt anzumerken, dass er nur in einem wichtigen Hofbereich eingeteilt sein kann. (Felder, Fällerei oder Fischerei)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Darrion ()