[Feedback] Der Hof

  • Seid gegrüßt,



    Ich wollte euch mal meine Meinung zum Hof schildern was ich in den letzten Tagen so erlebt habe.



    Als ich vor gut zwei Wochen angefangen habe mit meinen Char auf dem Hof zu spielen gabs meistens Rp. Man wurde schnell integriert in die Gruppe und hat so auch schnell Aufgaben bekommen. Sei es ein Botengang oder auch nur einfache Putzarbeit.



    Man hat schnell gemerkt, dass sich die aktiven Spieler viel Mühe geben, den Neulingen Rp zu bieten. Leider sehe ich den Hof momentan von der Spierzahl tot. Es sind oft am Abend nur 5-10 Spieler on. Dass hat zur Folge dass man meistens am Lagerfeuer steht und wartet bis der Tag vorbei ist. (Dass soll kein Vorwurf sein, ich weiß man kann nicht immer Leuten Rp bieten) Oder am Feld afk steht und wartet bis die Schicht vorbei ist.



    Ich glaube vielen Spielern fehlt die Engine Böllerei und sie sind daher nicht sonderlich aktiv. Ich finde den Waffenstillstand zwar entspannend aber ich glaube er tut dem Server auf lange Sicht nicht gut. Es würden wohl wieder mehr Leute spielen sobald der Waffenstillstand vorbei ist. (Dass ist nur meine persönliche Meinung) Dass würde mal wieder mehr für Action sorgen, wenn es einen Krieg zwischen Hof und Stadt gibt. Natürlich macht es in der momentanen Rp Lage eher weniger Sinn noch einen Krieg zu führen, aber die Action würde wohl wieder für mehr Leute sorgen die aktiv auf dem Hof/allgemein spielen.



    Gruß Mondris aka Tanja

  • Korrekt, die Waffenruhe ist lediglich eine RP-Regelung. Jeder Gilde steht es frei trotzdem auf Konflikt zu gehen.

    Und persönlich denke ich nicht, dass dies das Problem des Hofes ist. (Wenn dem so wäre, wäre es wirklich traurig)


    Ich sehe vielmehr ein Problem, dass es derzeit keine 'richtige' Führung gibt. Man muss meiner Meinung nach anfangen, den kleinere Leuten etwas Führung zu übergeben, wenn die Leitung es nicht schafft ihrem Posten gerecht zu werden. Ich spreche hier vor allem von Aktivität.


    Es gibt am Hof sehr aktive Leute, die eigentlich jeden Tag on sind. Warum nicht denen mehr Führung einräumen. Da fällt mir auf die Schnelle 'Bill', 'Hauser', 'Stühri' für die Söldner oder 'Willes' für die Bauern ein.


    Und was das 'engine klatschen' betrifft. Die Miliz zum Beispiel macht nahezu einmal pro Tag eine Patrouille und macht halt PvE. Fast immer findet sich eine Eventler oder Spielleiter der diese begleitet und fast schon ein Event daraus macht. Nur muss eben jemand die Initiative ergreifen und dies leiten.