[Zustände] Das Kloster

  • Zustandsthread des Klosters

    Stand: 21.10.2021


    Mögliche Zustände:

    Sehr gut! - Selten. Tritt in Kraft, wenn etwas gerade erneuert wurde. - Zustand hält eine Woche.

    Gut - Tritt in Kraft, wenn etwas gerade geputzt wurde. - Zustand hält zwei Wochen.

    In Ordnung - Normaler Zustand. - Zustand hält vier Wochen.

    Schlecht - Tritt in Kraft, wenn etwas geputzt werden sollte. - Zustand hält vier Wochen.

    Kritisch - Tritt in Kraft, wenn etwas bereits Mangel aufweist. - Zustand hält zwei Wochen.

    Kaputt! - Selten. Tritt in Kraft, wenn etwas kaputt und verwahrlost ist. - Zustand hält ewig.

    Speziell - Zustand unter besonderen Umständen. - Zustand hält speziell festgesetzt lange.




    Innenräume:

    Äußere Bereiche:

    Brücken & Wege:


    Liste der Orte, die bearbeitet werden sollten (23.10.21) :


    Innenräume: [6; 7; ] ; [2; 8 ; 9 ; 10 ; 11 ; 12] - kritische und kaputte Zustände! Sollten bearbeitet werden!

    Äußere Bereiche: [1;2;] 6; 7; 9 ] [8] - schlechte, kritische und kaputte Zustände! Sollten bearbeitet werden!

    Brücken & Wege: [1] - kaputte Zustände! Sollte bearbeitet werden!




    Hier darf gepostet werden wenn... :

    • ... ein Ort/Gebäude geputzt, renoviert oder repariert wurde. Der Zustand wird dann dementsprechen angepasst.
    • ... ein Zustand durch Manipulation beeinflusst wurde. Hier ist ein Screenshot, sowie eine PM an mich notwendig! ( Boros | Linda )
    • ... ein Ort/Gebäude allgemein ständig gereinigt wird. Auch hier bitte eine klare PM an mich.
    • ... die Karten und Tabellen erweitert werden sollen bzw. ein Update der Zustände stattfinden soll.


    Dieser Post wird ab heute wieder wöchentlich aktualisiert. (sobald dein Post einen Like von mir bekommen hat, habe ich ihn realisiert.)

    Sollte dies nicht regelmäßig von statten gehen, bitte bei mir privat melden, danke!

    Gebt mir Quartz, gebt mir einen Alchemietisch

    -

    verzichtet nie wieder auf Salz an eurem Küchentisch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 79 Mal editiert, zuletzt von Salzfee ()

  • Innenräume [1]

    - Die Kirche wurde von Johanna ausgiebig, an der Stelle, wo das Feuer entbrannte, gesäubert. Sie hat die Wände geschrubbt, den Altar herrgerichtet, die Rhobarstatuen, sowie die Innosstatue poliert, wie auch den Fliesenboden gereinigt. Dazu wurden die Throne ausgetauscht, gegen die Neuen und die Lampen geben ebenfalls wieder Licht ab. Zum Abschluss wischte sie die Sitzbänke noch ab. Die Kirche scheint nun wieder im alten Glanze zu strahlen.

    (OOC Zeit: ~ 15:45 - 17:00)

    (Delete Zeit der drei Throne: 16:42)

  • Außenbereich [8]

    - Scapa hat am 25.09.2021 im Zeitraum von ca. 20:10 Uhr - 20:35 Uhr die drei Gräber von Laub, Geäst und Steinen befreit. Er hat die Erde sauber durchgeharkt und sie festgeklopft, zudem hat er die drei Kreuze gereinigt und auf jedem Grab ein paar grüne Zweige eines Busches gelegt. Vor jedem Grab entzündete er eine Kerze.

    "Der Pfad der Gläubigen ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Ketzer und Tyrannei Ungläubiger. Gesegnet sei der Schläfer, der im Namen der Barmherzigkeit und Güte seine Kinder durch das finstre Tal geleitet.
    Errrrwache"

    Klick mich!-> Die Geschichte eines Künstlers <- Klick mich
    stgyyszc.gif

  • Beitrag von Salzfee ()

    Dieser Beitrag wurde von Marcel aus folgendem Grund gelöscht: Erledigt ().
  • ~ aktualisiert, Gräber unter [Äußeres] hinzugefügt.

    Gebt mir Quartz, gebt mir einen Alchemietisch

    -

    verzichtet nie wieder auf Salz an eurem Küchentisch!

  • Äußere Bereiche [5] Linda und Johanna haben gemeinsam den Brunnen vom Unkraut und Moos befreit.

    Makarov säuberte das Wasser im Brunnen


    // ca. 21:25 Uhr bis 22:25 Uhr

    Gebt mir Quartz, gebt mir einen Alchemietisch

    -

    verzichtet nie wieder auf Salz an eurem Küchentisch!

  • Brücken und Wege [2] Klosterinnenhof - Wege


    Die Wege wurden von Altnovizin Linda penibel gesäubert. Die Erde, die sich angesammelt hatte, wurde in die Rasenflächen geschüttet. Sonstiger Dreck wurde außerhalb des Klosters entsorgt.


    // 16:53 Uhr bis 17:33 Uhr

    Gebt mir Quartz, gebt mir einen Alchemietisch

    -

    verzichtet nie wieder auf Salz an eurem Küchentisch!

  • Havier tauscht das Schloss an der Tür des Pilgerpfades aus, und hängt einen aushang an diese.


    "Das Schloss wurde auf anweisung von Hochmagier Barthos ausgetauscht, schlüssel können all jene die bereits einen hatten bei Priester Havier bekommen.

    Gezeichnet Havier Priester Adanos."


    // 23:10 bis 23:30

    Zeugen: Marcel

  • Außen (3)


    Der Pilgerpfad wurde durch Linda von dem Unkraut, Wurzeln und Moosen befreit, mit der Schaufel geebnet und ist nun wieder begehbar.


    // 19:24 bis 19:50

    Gebt mir Quartz, gebt mir einen Alchemietisch

    -

    verzichtet nie wieder auf Salz an eurem Küchentisch!

  • Innenräume [16 - Küche]


    Die Küche wurde durch Rivos von Staub befreit sowie die Feuerstelle von Asche. Ebenso wurden die Töpfe und Kessel von Fett befreit und gereinigt.


    // OOC-Zeit: 21:01 - 21:21 Uhr

  • Äußere Bereiche [3 - Schafsweide]


    Der Rasen der Weide wurde durch Rivos gemäht und das Gras welches sich auf dem Boden sammelte neben dem Wassertrog gehäuft.


    // OOC-Zeit: 22:13 - 22:25 Uhr

  • Innenräume [ 5 - Gästezimmer ]


    Das Gästezimmer wurde durch Rivos von Staub und Dreck befreit. Die Betten wurden ebenso gemacht und die Decke scheint von Spinnenweben erlößt.


    // OOC-Zeit: 14:02-14:19 Uhr

  • Der Durchgangsraum wurde von Rivos und Linda gesäubert. Die Ratten und Spinnen wurden vertrieben.

    Der Teppich in dem Raum wurde ausgeklopft und der Innosschrein gleich mit gesäubert.


    // 18:23 Uhr bis 18:42 Uhr

    Gebt mir Quartz, gebt mir einen Alchemietisch

    -

    verzichtet nie wieder auf Salz an eurem Küchentisch!

  • Der Unterrichtsraum ist dank Rivos und Linda nun wieder staubfrei.

    Die Spinnen wurden vertrieben und sogar die Tafel wurde gewischt.


    // 18:42 Uhr bis 19:05 Uhr

    Gebt mir Quartz, gebt mir einen Alchemietisch

    -

    verzichtet nie wieder auf Salz an eurem Küchentisch!

  • MarceI fegt den Speisesaal heraus, macht im Lager wieder Ordnung, entfernt mit einem Besen die Spinnenweben und zu guter letzt schrubbt er die Regale, sowie Tische und Stühle sauber.

    Dann ging es weiter mit den Paladinrüstungen, Bildern und den 2 Sesseln, zu guter letzt wurde die Tür ordentlich geschrubbt.

    auch wurden die Kerzen auf dem Tisch ersetzt.




  • Während MarceI den Speisesaal säuberte, lies er die Tür zur Novizenkammer [13] offen damit es schon etwas durchlüftet.

    Danach wurden erstmal alle Persönlichen Gegenstände herausgetragen.

    Anschließend wurden die Betten von Ihrem Platz gezogen und das Ungeziefer vernichtet, zum töten wurde ein Besen verwendet, als dies erledigt war, machte sich MarceI auf, die Stellen ordentlich durch zu schrubben.

    Dann wurden die Betten wieder an Ihr Platz geschoben und es ging mit Ihnen weiter, sie wurden ordentlich ausgeschüttelt und gesäubert mit einer halb trockenen Bürste.

    Weiter ging es damit die Kammer heraus zu fegen, anschließen wurde noch die Tür geschrubbt und die Persönlichen Gegenstände wieder liebevoll an Ihren Platz gerückt.