[Zustände] Das Kloster

  • Zustandsthread des Klosters

    Stand: 12.06.2019 (03:46 Uhr)


    Mögliche Zustände:

    Sehr gut! - Selten. Zum Beispiel, wenn ein Gebäude frisch renoviert wurde.

    Gut - Mit purer Putzarbeit ist dies das Maximum.

    In Ordnung - Standard.

    Schlecht - Es ist mal wieder an der Zeit für Reinigung oder Reparatur. Noch gibt es keine großen negativen Effekte.

    Kritisch... - Ab hier gibt es negative Effekte.

    Kaputt! - Das Gebäude/Der Ort ist nicht mehr wirklich nutzbar und komplett verwahrlost.

    Speziell - Orte, für die andere Regeln gelten.



    Innenräume:


    Äußere Bereiche:


    Brücken & Wege:


    Liste der Orte mit besonders wichtigen Zuständen:

    ~ Aktuell gibt es keine kritischen Zustände ~

    ~ Aktuell gibt es keine kaputten Orte ~

    Orte mit speziellem Zustand: [Innenräume 15] Keller, [Äußere Bereiche 4] Klostergarten, [Äußere Bereiche 9] Sonnenkreis, [Brücken & Wege 1] Brücke des Klosters




    Hier darf gepostet werden wenn...:

    • ... ein Ort/Gebäude geputzt, renoviert oder repariert wurde. (= der Zustand verbessert sich. Screenshots sind nicht notwendig.)
    • ... ein Zustand durch Manipulation verschlechtert wurde. (Screenshot notwendig! Dürft mich auch per pm kontaktieren, wenn der Char nicht dadurch auffliegen soll.)
    • ... ein Ort/Gebäude allgemein ständig gereinigt wird und ihr diesen Thread nicht dafür nutzen wollt.
    • ... die Karten und/oder Tabellen erweitert werden sollen. (Muss natürlich ausreichend begründet sein)

    Dieser Post wird regelmäßig aktualisiert. (sobald ich deinem Post ein Like gebe)

  • Aktualisierung vom 11.06.2019 (20:43 Uhr)

    • Die Zustände verändern sich regelmäßig (ca. 1 mal im Monat) anhand mehrerer Faktoren.
    • Alte Posts archiviert


    Innenräume:

    [1] Kirche ist nun [Schlecht] Etwa die Hälfte der Bänke sind kaputt. (3 von 4 irreperabel)

    [2] Bibliothek ist nun [In Ordnung]

    [12] ??? ist nun [In Ordnung]

    [15] Keller ist nun [Speziell] (Wird nur auf Wunsch berücksichtigt, da der Keller viele Räume hat)

    [16] ??? ist nun [In Ordnung]


    Äußere Bereiche:

    [1] Plattform am Eingang ist nun [Schlecht] Die Steine der Plattform sind dreckig und sollten mal geschrubbt werden.

    [4] Klostergarten ist nun [Speziell] Intern einsehbar. Siehe Der Klostergarten [Zustand und Informationen]

    [6] ??? ist nun [In Ordnung]

    [9] Sonnenkreis ist nun [Speziell] Der Wald des Sonnenkreises ist größtenteils ausgebrannt. Die Flora regeneriert sich gerade.


    Brücken & Wege:

    [1] Brücke des Klosters ist nun [Speziell] Die Brücke ist kaputt, wird aber aktuell repariert und ist dank Holzbohlen ohne Probleme auch mit einem Karren passierbar.


    Suche jemanden, der mir bei der Namensgebung hilft. Überall wo "???" steht, muss noch etwas passendes rein. :)

  • Innenräume:

    *Schlafkammern einfach nummerieren


    - 3: Schlafkammer*

    - 4: Durchgang/Gebetsraum/Ausgabegang (Recht individuell wie es genannt wird)

    - 5: Schlafkammer *

    - 6: Schlafkammer *

    - 7: Besprechungsraum

    - 8: Paladingemach

    - 9: Rittergemach

    - 10: Magiergemach 1.0

    - 11: Hochmagiergemach

    - 12: Magiergemach 1.1

    - 13: Schlafkammer *

    - 14: Schlafkammer *

    - 16: Küche

    - 17: Speisesaal


    Äußere Bereiche:


    - 6: Werkbereich

    - 7: Weinberg