[Unterstadt] Schneiderei zum Schafsgesang

• Schneidereibrett.png

Für folgende Angebote wendet ihr euch an meine Mitarbeiter:

Einfache Kleidungen Arbeitskleidungen Edle Kleidungen Edle Kleider/Adelskleidungen
    Leinenhemd - 150 Gold Arbeiterhose M/W - 150 Gold
    Weiße Bürgerkleidung - 400 Gold Weißes schlichtes Kleid - 400 Gold
    Grobe Kleidung - 200 Gold Graue Arbeiterkleidung M/W - 250 Gold Braune Bürgerkleidung - 550 Gold Blaues schlichtes Kleid - 550 Gold
    Hafenkleidung M/W - 300 Gold Grüne Arbeiterkleidung - 300 Gold Grüne Bürgerkleidung - 550 Gold Rotes schlichtes Kleid - 550 Gold
    Lockere Kleidung M/W - 400 Gold Grobe Schmiedekleidung - 250 Gold Blaue Bürgerkleidung - 550
    Gold
    Grünes schlichtes Kleid - 550 Gold
    Braune Bauernweste - 250 Gold Schmiedekleidung M/W - 300 Gold Schneiderkleidung - 400 Gold Schwarzes Kleid - 650 Gold
    Grüne Bauernweste M/W - 300 Gold Wirtkleidung M/W - 300 Gold Verstärkte Bürgerkleidung - 950 Gold Rotes verziertes Kleid - 900 Gold
    Braune Bäuerintracht - 250 Gold Metzgerkleidung M/W - 300 Gold Braune Polsterkleidung - 900 Gold Grünes verziertes Kleid - 900 Gold
    Grüne Bäuerintracht - 300 Gold Bäckerkleidung M/W - 300 Gold Graue Polsterkleidung - 900 Gold Rotes Adelskleid - 5000 Gold*
    - Imkerkleidung - 400 Gold Dunkle Polsterkleidung - 900 Gold Grünes Adelskleid - 5000 Gold*
    - - Gelbe Polsterkleidung - 900 Gold Graues Adelskleid - 5000 Gold*
    - - Grüne Polsterkleidung - 900 Gold Graue Adelskleidung - 5000 Gold*
    - - Blaue Polsterkleidung - 900 Gold Rote Adelskleidung - 5000 Gold*
    - - Rote Polsterkleidung - 900 Gold Grüne Adelskleidung - 5000 Gold*
    - - - Blaue Adelskleidung - 5000 Gold*
    - - - Lila Adelskleidung - 5000 Gold*

Sonstiges
    Tuchrolle - 10 Gold
    Badetuch - 50 Gold
    Kleidungen umnähen - 50 Gold
    Einfache Kleidungen umfärben - 50 Gold
    Edle Kleidungen umfärben - 150 Gold
    Kleidung verzieren oder polstern - 500 Gold (350 Gold, falls bereits gefärbt)

Information

Die Schneiderei ist jeden Tag ab Mitternacht, bis Sonnenaufgang geschlossen! Auch wenn sich dort Mitarbeiter drin aufhalten, werden keine Bestellungen angenommen oder Waren verkauft!

Alles was nicht auf meiner Warenliste angeboten wird, verkaufe ich auch nicht!

Rabatte gibt es nur noch für ausgewählte Personen.

Adelskleidungen werden günstiger, wenn der Kunde ein Schattenläuferfell selbst beschafft. Der Wert des Fells wird dann vom Preis abgezogen.

Angestelltenliste:

Katharina - Schneidermeisterin und Schneiderstubenbesitzerin

Anjanka - Schneidergesellin

Eala - Schneiderlehrling

VOR DER SCHNEIDEREI HÄNGT KEINE BESTELLLISTE UND ES GIBT AUCH KEINE!

• Katharina hat etwas angehangen:

Katharina schrieb:

Angehörige der städtischen Miliz erhalten auf Kleidungen einen Rabatt von 50 Gold.

Handwerksgesellen oder Handwerksmeister erhalten auf Handwerkskleidungen einen Rabatt von 100 Gold.

Adlige erhalten auf alle Waren einen besonderen Rabatt. Dies wird vorort mit dem Schneider ausgemacht.

Kleider färben kostet absofort nur noch 200 Gold. Verzieren 700 Gold.

OOC
  • Der Bestellzettel wurde im RP abgerissen. Wie angekündigt, ziehe ich auch durch. Wer Waren bestellen möchte, kann sich an die entsprechenden Charaktere im RP wenden. Bringt mehr RP ein, wenn man sich mit Charakteren eines Betriebs länger unterhält als "Hallo, ich will meine Ware. Hier das Gold. Danke, bis später!" und schafft auch mehr Arbeitsplätze, da eine Bestellliste eigentlich auch ein 0-Tarif-Mitarbeiter ist.

Hab deswegen auch meinen Thread zugemacht. Alle Bestellungen, die vorher hier dranstanden wurden aber vermerkt!