Die Torwachen:
- Personen in Söldner- und Banditenrüstungen werden von den Torwachen nicht in die Stadt gelassen.
- Personen, welche maskiert sind (Bsp. Schal bis zur Nase, tief in das Gesicht gezogene Kapuze, Sack auf dem Kopf) werden von den Torwachen aufgefordert sich zu demaskieren. Sollte dies nicht geschehen, wird diesen Personen von den Torwachen der Stadtzutritt verwehrt.
- Die Torwachen weißen verbannte Personen darauf hin, dass ihnen der Stadtzutritt verwehrt bleibt.
- Die Torwachen verhindern das Anbringen von Aushängen an ihren Tor-Anschlagbrettern.
- Die Torwachen greifen ein, sobald es das zu beschützende Gebiet oder die Mitglieder der eigenen Fraktion zu verteidigen gilt.
- Im Konflikt der beiden Gildenleiter der Stadt verteidigen sie den Gildenleiter der zivilen Fraktion.
- *Ab einer feindlich gesinnten Gruppe von mindestens 4 Personen/Tieren werden die Tore von den Torwachen geschlossen und Alarm geschlagen.
- Waffenherr Wambo behält das Anschlagbrett am Tor im Blick. Er hält Unbefugte davon ab sich an offiziellen Aushängen der Miliz und Stadtverwaltung zu schaffen zu machen.
* = Bitte entsprechend eine PM an den Gildenleiter oder ein anderes hohes Mitglied der Miliz von seitens der feindlichen Gruppe.
Die Kasernenwachen:
Waffenherr Endres:
- Sorgt dafür, dass nur Befugte Personen in die Kaserne gelassen werden. (Befugt: Soldaten sowie Dienstleistende, Oberkommandanten, Paladine, Ritter, Hochmagier, Magier, der Statthalter sowie sein Stellvertreter und schließlich der Richter. )
- Personen, welche die Kaserne Betreten wollen aber nicht dazu befugt sind werden von Endres mit den Worten "Dies ist festes Militärgebiet, hier hast du nichts zu suchen." abgewimmelt.
- Personen, die klar ersichtlich aus dem Kerker, Gerichtssaal und Innenhof fliehen, versucht Endres aufzuhalten.
- Sorgt dafür, dass niemand der nicht Teil der Miliz ist sich am Ausschlagbrett vergeht.
- Personen, welche maskiert sind (Bsp. Schal bis zur Nase, tief in das Gesicht gezogene Kapuze, Sack auf dem Kopf) werden von Endres aufgefordert sich zu demaskieren. Sollte dies nicht geschehen, wird diesen Personen von Endres der Kasernenzugang verwehrt.
- Sollten feindlich gesinnte (schwer bewaffnet) Personen in Söldner- und Banditenrüstung in die Stadt eindringen, an Endres vorbei kommen und diesen angreifen, so wird Endres sich wehren.
- Sollten im Angriffsfall Einwohner der Stadt Schutz in der Kaserne suchen, wird Endres die Gitter an beiden Eingängen schließen und alle Soldaten innerhalb der Kaserne alarmieren.
Selbiges gilt, wenn die Kaserne gezielt von (schwer bewaffneten) Personen angegriffen wird.
- Endres greift ein, sobald es das zu beschützende Gebiet oder die Mitglieder der eigenen Fraktion zu verteidigen gilt.
- Im Konflikt der beiden Gildenleiter der Stadt verteidigt er den Gildenleiter der zivilen Fraktion.
Waffenherr Bero:
- Sorgt dafür, dass nur Befugte Personen in die Kaserne gelassen werden. (Befugt: Soldaten sowie Dienstleistende, Oberkommandanten, Paladine, Ritter, Hochmagier, Magier, der Statthalter sowie sein Stellvertreter und schließlich der Richter. )
- Personen, welche die Kaserne Betreten wollen aber nicht dazu befugt sind werden von Endres mit den Worten "Dies ist festes Militärgebiet, hier hast du nichts zu suchen." abgewimmelt.
- Personen, die klar ersichtlich aus dem Kerker, Gerichtssaal und Innenhof fliehen, versucht Bero aufzuhalten.
- Sorgt dafür, dass niemand der nicht Teil der Miliz ist sich am Ausschlagbrett vergeht.
- Personen, welche maskiert sind (Bsp. Schal bis zur Nase, tief in das Gesicht gezogene Kapuze, Sack auf dem Kopf) werden von Endres aufgefordert sich zu demaskieren. Sollte dies nicht geschehen, wird diesen Personen von Endres der Kasernenzugang verwehrt.
- Sollten feindlich gesinnte (schwer bewaffnet) Personen in Söldner- und Banditenrüstung in die Stadt eindringen, an Endres vorbei kommen und diesen angreifen, so wird Endres sich wehren.
- Endres greift ein, sobald es das zu beschützende Gebiet oder die Mitglieder der eigenen Fraktion zu verteidigen gilt.
- Im Konflikt der beiden Gildenleiter der Stadt verteidigt er den Gildenleiter der zivilen Fraktion.
Waffenmeister Wulfgar:
- Bietet nur Soldaten der Miliz Kampftraining an.
- Wehrt sich, wenn er angegriffen wird.
Bei allen anderen Angelegenheiten, verweist er darauf, dass er im Ruhestand ist und sich nicht einmischen wird.
Folgende Personen haben Stadtverbot
Arit
Vato
Gardis