[Brauerei] Zum kupfernen Kessel

  • Brauereinfzqdm.jpg


    Die Brauerei "Zum kupfernen Kessel" ist eines der neust errichteten Gebäude in der Hafenstadt Khorinis. Direkt auf dem alten Henkersplatz vor der Kaserne. Betrittst oder näherst du dich der Brauerei schwebt dir meist direkt ein warmer Duft entgegen. Der Geruch vom "gereiften" Bier, des karamellisierten Malzes! Trittst du hinein erblickst du so manch fremde Handwerksgeräte. Der große Bierkessel scheint zu kochen und ein starker Dampf bildet sich darüber. Auch der strenge Geruch von Früchten ist zu vernehmen. In solch einem Gebäude, das nur jedermanns Faszination verführt, solltest du bleiben!



  • Brunhilde schreibt fein säuberlich auf die Bestellliste:


    Von jeder Biersorte 1 Fass.

    Im Auftrag der Hafentaverne.




    https://www.bilder-upload.eu/bild-9ac243-1542540791.png.html

    Oh Teufel.

    :evil: Nenn mich ein Rebell. :evil:

    Ich gehe über die Planke, keine Träne in den Augen.

    Ich gebe nicht auf als deine züchtige Braut.

    Unter dem Wasser schärfe ich meine Klinge.

  • Wenn man in die Brauerei reinschaut sieht sie verlassen aus. Der Kessel strahlt keine Wärme mehr aus und der Duft von Hopfen und Bier schwindet immer mehr. Kein Feuer brennt mehr um den Kessel heiß zu halten.


    Ein Zettel liegt auf den Tresen wodrauf steht:


    Ich Marten bin aufs Festland zurück gegangen. Ich wurde von meinen verwanten gerufen um dort den Königssoldaten zu unterstützen. Ich konnte keine weiteren bestellungen mehr machen. Bitte richtet eure bestellungen an Meister Miguel wieder in der Brennerei.


    Gez. Marten der Braumeister

  • "Jeweils ein Fass mit Dunkles Paladiner, Bockbier und Pilz. Dazu noch jeweils eine Kiste mit Trauben- und Apfelsaft. Das ganze für die Rote Laterne UND Hafenkneipe"


    Gez. Meister Boyet