[Brauerei] Zum kupfernen Kessel

• Brauereinfzqdm.jpg

Die Brauerei "Zum kupfernen Kessel" ist eines der neust errichteten Gebäude in der Hafenstadt Khorinis. Direkt auf dem alten Henkersplatz vor der Kaserne. Betrittst oder näherst du dich der Brauerei schwebt dir meist direkt ein warmer Duft entgegen. Der Geruch vom "gereiften" Bier, des karamellisierten Malzes! Trittst du hinein erblickst du so manch fremde Handwerksgeräte. Der große Bierkessel scheint zu kochen und ein starker Dampf bildet sich darüber. Auch der strenge Geruch von Früchten ist zu vernehmen. In solch einem Gebäude, das nur jedermanns Faszination verführt, solltest du bleiben!

• Morrow schreibt eine Bestellung:

Für die Taverne zum Kopflosen Verräter

1 Fass Pils

1 Fass Dunkles

1 Fass Bock

im Namen von Gaellund. Tavernen Stellvertretter

Gezeichnet

Morrow

• Wenn man in die Brauerei reinschaut sieht sie verlassen aus. Der Kessel strahlt keine Wärme mehr aus und der Duft von Hopfen und Bier schwindet immer mehr. Kein Feuer brennt mehr um den Kessel heiß zu halten.

Ein Zettel liegt auf den Tresen wodrauf steht:

Ich Marten bin aufs Festland zurück gegangen. Ich wurde von meinen verwanten gerufen um dort den Königssoldaten zu unterstützen. Ich konnte keine weiteren bestellungen mehr machen. Bitte richtet eure bestellungen an Meister Miguel wieder in der Brennerei.

Gez. Marten der Braumeister