Diskussionsthread zu Beschwerden

  • Man muss sich erst Engine NON-RP mässig was aufbauen damit man seinen Charakter ausleben kann.

    Da du dich als erfahrener RPler vorgestellt hast, wirst du selbst vermutlich erahnen, dass diese Aussage ein ziemlicher Fehlgriff ist.


    Aus Gründen der Fairness startet jeder Spieler mit seinem Charakter gleich. Jeder Charakter kommt irgendwie mitten in einem Orkkrieg auf Khorinis an und hat eine lange Reise hinter sich. Jedem Charakter ist die Möglichkeit durch RP sich einen Namen zu machen und etwas zu schaffen. Stats zu erlangen, ein Handwerk zu lernen, sich einer Gilde anzuschließen oder einfach sein eigenes Ding zu machen schließt doch kein vorangegangenes RP aus?


    Sicher könnte man die Regeln ändern und sagen: "Gut, jeder Charakter kann so starten wie er will... als reicher Händler, als Krieger, als armes Schwein, als Bogner, Schmied oder was einem so einfällt." und man würde mit einem mehr oder minder gepushten Charakter starten. Es gibt Spieler, die damit gut klarkommen würden. Allerdings denke ich nicht, dass 1. die Com daran Spaß finden würde, weil viele eben den typischen Gothic-Einstieg bevorzugen und 2. ein solcher Start vermutlich eher ausgenutzt wird für irgendwelche Un-RP-Machenschaften.
    Sich hochzuarbeiten mit seinem Charakter und bei 0 zu beginnen macht den meisten, unteranderem auch mir, eine Menge Spaß und sorgt dafür, dass man sich stärker mit seinem Charakter verbunden fühlt.


    Natürlich kannst du einen individuellen Charakter ausspielen und ich kenne mittlerweile eine gute Hand voll Leute, die ihren Charakteren einzigartige Charakterzüge gaben und diese so authentisch wie nur möglich rüberbrachten. Garantiert kannst du einen großen Nord spielen, der frech ist und sich nicht unterkriegen lässt. Aber wie es im RP ist bekommst du von anderen Charakteren eine Reaktion auf das Verhalten und den Charakters deines Charakters und das ist doch auch ein Reiz, den das RP ausmacht finde ich.
    Wenn dein Charakter frech ist, dann ist es eben so.. und ich finde freche Charaktere durchaus notwendig. Aber dennoch beachte stets dabei, dass die anderen Charaktere darauf reagieren werden und wenn du dich mit den falschen Leuten anlegst, dann hat dein Charakter ein Problem.


    Sicher kann man sich darüber streiten, ob es nicht besseres RP gewesen wäre, wenn man lediglich die Statur und die Vorgeschichte der Charaktere nimmt und sagt, dass ein 1.70 großer Varanter gegen einen 2 Meter großen Nord keine Chance hat. Dennoch, so wie Rapkhar das sagt, muss es eben ein Mittel geben, was allgemein gültig ist, um einen Kampf zu entscheiden. Sicher wäre es anschaulicher, würde man einfach emoten.. aber woran misst sich im Streitfall, welcher Charakter stärker ist? Auch wenn ich selbst weniger überzeugt vom Würfeln bin, ist das wohl ein gängiges Mittel dazu.

  • 1. Wäre es nett wenn du dir die Mühe machen würdest deine Texte zu strukturieren. So eine "Wall of Text" ist unglaublich anstrengend durchzulesen und das wiederum macht es schwer konstruktiv auf deine Punkte einzugehen.


    2. Ist das meiste in meinen Augen Schwachsinn. Du bist also nicht in der Lage eine Breite Figur zu spielen und dir trotzdem eine logische Begründung für deine Schwäche auszudenken? Stattdessen möchtest du, dass sich jetzt jeder Spieler welcher sich über Aktivität und Zeit hier im Server aufgebaut hat, dass du auf Augenhöhe oder sogar als Stärker betrachtet wirst weil du dir die Mühe gemacht hast das in der Charaktererstellung so auszuwählen? Es tut mir leid aber du bist derjenige der damit Leute zwingt sich zu verbiegen damit du es dir bequem machen kannst. Man kann sehr wohl Breit sein aber eben dadurch dass man ungeübt ist im Kampf oder halt Träge trotzdem seine Schwäche ins RP übertragen. Die Statur hat damit überhaupt nichts zu tun. Man kann sehr wohl seine Figur individuell gestalten nur sollte man dann auch mit den Nachteilen die es bringt leben können und nicht im Forum sofort von Tag 1 an sich beklagen, dass man ja nicht Konsequenzlos mit seinem Konzept davon kommt.


    Und zu deiner Persönlichkeit habe ich dir ebenfalls gesagt - kannst du machen aber dann lebe auch mit den Konsequenzen. Arschkriecher-Chars würden im Hafen genauso wenig beliebt sein wie Leute die von Minute 1 an ne freche Schnauze haben. Für mich scheint das erstmal im RP so als wäre deine Figur nicht in der Lage sich über ihre Situation bewusst zu machen und daher ist es ja für dein Charakter-Konzept nur Konsequent wenn sie deshalb sich selbst in Scheiß-Situationen reinreitet.


    Auch ist es totaler Schwachsinn zynisch zu werden und zu behaupten man muss Identitätslos bleiben bis man einer Gilde beiwohnt. Wir haben hier Leute auf dem Server die richtig große Nummern sind und kaum Stats haben einfach weil sie sich in hohe Positionen gespielt haben. Das klingt für mich alles allgemein sehr danach, dass dich 0 an den natürlichen Weg des Charakter-Aufbaus halten willst, sofort als jemand der super Stark ist einsteigen möchtest und nicht bereit bist für die individuelle Persönlichkeit (z.B. Frech sein) die Konsequenzen zu tragen. Du willst also quasi, dass dein Charakterkonzept für dich von allen anderen Spielern getragen wird welche selbst nicht in diesen Luxus kamen einfach weil - so läuft das hier nicht. Man fängt als nichts an (sehr wohl mit einer Persönlichkeit) und selbst wenn dein Charakter vorher ein Bäcker war, hast du deshalb nicht den Anspruch hier Backen zu können. Es ist in DEINER Verantwortung dein Charakter-Konzept mit dem Server-Konzept, dass man eben Schwach und Arm startet in Einklang zu bringen. Genug Spieler haben das hinbekommen und ich bin sicher auch du wirst dich arrangieren können.


    Meine Figur Rapkhar ist zum Beispiel auch sehr Breit gebaut aber ich heule nicht rum wenn mich ein schmächtiger mit mehr Stats umprügelt weil es genug Wege gibt das im RP zu rechtfertigen. Kraft und Statur sind nicht das gleiche außerdem ist Statur und Einsatz der Statur ebenfalls nicht das gleiche. Deshalb sind Bodybuilder mit steigender Körpermasse auch eher Schlechter wie Besser im Kämpfen, denn - sie haben zwar die Kraft monotone Bewegungsabläufe durchzuführen und Gewichte zu schieben aber in einem Kampf gehört eben auch Reaktion hinzu. Und gewürgt werden, kann man wirklich von jedem. Ich wüsste zumindest von keiner Übung welche den vorderen Hals-Bereich so massiv trainiert dass man die Luftröhre nicht mehr zu drücken kann^^


    Genauso kann meine Figur nicht lesen weil ich es selbst eine Art Epidemie finde wie jeder, selbst Leute die früher Sklaven waren trotzdem Lesen und Schreiben können. Die Nachteile? Ich kann keine Aushänge selbst schreiben sondern muss sie schreiben lassen außerdem kann ich keine Preislisten oder dergleichen lesen. Wenn ein Handwerker es mir verweigert die mir vorzulesen dann muss ich erst jemanden mitnehmen der das für mich tut. Die Vorteile? Keine. Naja ich finde dadurch mein Char-Konzept konsequenter aber da hört es auch schon auf.


    Auf die restliche Über-Emotionalisierung gehe ich nicht ein, da dass kindisch ist. Kia hat sich für diese Vor-Verurteilung schon entschuldigt und sich eingestanden, dass es nicht in Ordnung war sofort davon auszugehen, dass du ein Troll bist. Wenn du das aber ignorieren magst um weiter hier die emotionale Schiene zu fahren, steht dir das frei. Eingehen werde ich darauf aber nicht.


    In diesem Sinne - Willkommen ^^


    P.S.: Den Engine-Fight als no-RP zu bezeichnen ist ebenfalls absurd. Es gehört einfach zu einem RP-Server mit Engine dazu, dass man eben auch in der Engine kämpft. Wie schon oft gesagt, gibt es andere RP-Projekte wenn man auf reines Text-RP steht. Wer aber auf dieses Projekt kommt, sollte die Kombination suchen ansonsten wird die Erfahrung hier leider immer unbefriedigend bleiben. Wenn du dich aber nicht an die Gegebenheiten des Projekts anpassen kannst sondern von Tag 1 das Projekt kritisiert weil es nicht so ist wie du dir persönlich es wünschst, dann bist doch du derjenige der nur seine eigene Perspektive erkennen mag, sonst niemand.

    Bitte beschäftige dich doch endlich konkret mit dem Fall, vorher macht das eher wenig Sinn hier rumzudiskutieren. 1. Sagst du "Würfeln auf Stats sind Scheiße und schlechtes RP" aber hast im Endeffekt nur eine andere Form von Würfel-System im Einsatz. Wir haben auch den Hafenkeiler welcher deutlich besser gebalanced ist wie das reine Stat-Würfeln aber wenn jemand nach kaum 1h Zeit auf dem Server schon Stunk macht, kann man ihn schlecht in dieses System einführen.


    2. Ja du kannst natürlich den RP Kampf mit dem 60 Stärke-Typ verweigern. Aber dann kriegste eben in der Engine aufs Maul.


    3. Mamuk hat erst mit Stats gewürfelt. Nachdem von Avery aber mit /wurf 6 gewürfelt wurde, hat Mamuk AUCH mit /wurf 6 gewürfelt und halt TROTZDEM gewonnen. Ab dem Punkt war es sogar nur noch reiner Zufall das Mamuk gewonnen hat. Hättest du dich wie gebeten mit dem Fall auseinander gesetzt dann hättest du das gelesen und würdest hier nicht vorwerfen wir hätten ihm das Würfeln mit Attributen aufgezwungen. Oder anders gesagt - im Hafen werden so eben RP Kämpfe abgehalten. Alle die den Hafen aktiv bespielen haben damit kein Problem. Alle die mit den Hafenleuten bisher RP Kämpfe hatten, hatten EBENFALLS kein Problem damit. Also mag die Annahme gerechtfertigt sein, dass - es vielleicht hier gar kein Problem gibt :)

  • Der Thread wurde geschlossen da dort bereits 4 oder 5 Kommentare unbeteiligter innerhalb weniger Minuten gelöscht werden mussten. Ebenso gibt es zu dem Thema nicht viel öffentlich zu diskutieren, da der Support sich in dem Fall raushält, wird die Diskussion nur zwischen mir und Gorax stattfinden. Eure Standpunkte sind dabei längst klar - waren sie sogar schon vor der öffentlichen Beschwerde (da man mit dieser bereits rechnen konnte, auch wenn ich nicht verstehe warum sie von dir kommt Rapkhar). Wenn wir der Meinung sind das wir von Hanabi und Gas-Pade mehr zu dem Thema hören wollen, werden wir den Thread wieder öffnen...bis dahin bleibt er zu und das Thema wird erstmal nur von Gorax und mir besprochen.

    Wieso genau habe ich als jemand der diesen Thread mitgelesen hat, den Originalpost von GP gelesen hat und seinen Standpunkt in der Beschwerde höflich zum Ausdruck gebracht hat eine Verwarnung bekommen und die Posts wurden gelöscht? Wenn einer da mitreden kann, dann doch einer der wenigen, der den Originalpost gelesen hat und davor nicht Bescheid wusste?


  • Wir haben jetzt ja schon etwas mehr RP gemacht, daher will ich mich dazu auch äußern :)


    Ich finde du hast Emma super ausgepielt und habe da REIN GARNICHTS zu bemängeln.
    Ich hatte auch nie das Gefühl, dass du OOC-Bevorzugung ergattern willst... im Gegenteil.
    Du hast dich einer Gilde angeschlossen, wo die OOC-Bevorzugung (meiner Meinung nach) mit am Geringsten ausfällt.


    Zudem ist es mir auch ein Rätsel, warum Männer keine Frauen ausspielen dürfen, solange sie die Frau nicht als "Objekt" ausspielen.
    Dies hätte sogar den Effekt, dass die OOC-Bevorzugung der Frauen verringert wird und GENAU DAS ist doch wünschenswert.
    Wenn Männer Frauen spielen dürfen und dies öffentlich bekannt ist, aber nicht bekannt ist WELCHEN CHAR sie spielen, kann man nicht mehr wissen, wer nun wirklich eine Frau ist und wer nicht.

    Feuermagierin Saphira

    Magd Lynn

    Magdalena (Lena/Liane)

  • Ich persönlich empfinde den Charakter ebenfalls als sehr gut ausgespielt. In meinen Augen ist Emma ein recht authentisch ausgespielter Charakter mit Ecken und Kanten, wie ein authentischer Charakter nun mal sein muss. Im Gegensatz zu Hanabi in der Shoutbox, die gerne mal provoziert oder ähnliches, ist Emma ein recht stiller und in sich gekehrter Charakter - meines Erachtens nach ein ziemlicher Kontrast zum Spieler im Hintergrund. Für mich als äußeren Betrachter ist der Charakter etwas ZU egoistisch und vielleicht auch zu stereotypisch, aber da ich keinen so tiefen Hintergrund in Emmas Lebensphilosophie habe, kann dies auch gut begründet sein. Für den ersten Charakter hier auf CK ist das meiner Meinung nach eine ziemlich starke Leistung.


    Alrick traf Emma das erste Mal, als sie ihm anbot für ihn zu spionieren, da sie durch ihre Arbeit im Badehaus recht viele politisch einflussreiche Personen bediente und dadurch auch das ein oder andere politisch wertvolle aufschnappen konnte. In meinen Augen war das ein recht kluger Schachzug, da Alrick zu der Zeit ebenfalls recht mächtig war und somit die ein oder andere Tür öffnen konnte - in diesem Fall auch zum Schwarzmagier.


    Diese und einige weitere Aktionen zeigen mir, dass der Spieler hinter Emma auch recht klug ist. Das gepaart mit den Rollenspielkenntnissen die der Spieler von Emma an den Tag legen kann, sind meines Erachtens nach auch ein gutes Fundament, so dass der Spieler später möglicherweise auch eine Gilde hätte leiten können. Solche Spieler gibt es geenrell viel zu selten - Beispiele dafür wären Barthos oder Anan, die das hinkriegen und das RP dadurch gut erhalten können.


    Meines Erachtens nach ist der Verlust dieses Spielers somit ziemlich schade - da war noch jede Menge Potenzial.


    Wer den Test, der belegen sollte, dass Männer Frauen ausspielen können, als gescheitert ansieht, weil Emma von irgendwelchen Charakteren angegraben und vielleicht sogar bevorzugt wird, der sollte nochmal genau nachdenken, wer da die Schuld trägt.

  • Ich sehe auch kein Problem mit wie Hanabi gespielt hat, allerdings muss ich hier auch GP verteidigen, denn er hat in keinster Weise diese Anschuldigungen herausgeworfen, die ihm nun zugeschrieben werden. Sein Wortlaut war jediglich, dass er der Meinung ist, dass das Ganze öffentlich gemacht werden sollte, da nichts dagegen spricht das Ganze öffentlich zu machen, das Einzige was ihm da einfallen würde ist, dass man diese Sonderposition ausnutzen möchte um davon zu profitieren. Im Kontext des gesamten Textes war das für mich aber keine Anschuldigung gegenüber Hanabi, sondern viel mehr eine Frage, warum das Ganze denn geheimgehalten wird, da es keinen echten Grund dafür gibt. Klar wars falsch das im "Nicht-ganz-so-internen" Forum zu posten, aber diese Anschuldigungen haben in der Form auch nicht stattgefunden, weshalb ich diese Aufruhr umso weniger verstehe.

  • Ich sehe auch kein Problem mit wie Hanabi gespielt hat, allerdings muss ich hier auch GP verteidigen, denn er hat in keinster Weise diese Anschuldigungen herausgeworfen, die ihm nun zugeschrieben werden. Sein Wortlaut war jediglich, dass er der Meinung ist, dass das Ganze öffentlich gemacht werden sollte, da nichts dagegen spricht das Ganze öffentlich zu machen, das Einzige was ihm da einfallen würde ist, dass man diese Sonderposition ausnutzen möchte um davon zu profitieren. Im Kontext des gesamten Textes war das für mich aber keine Anschuldigung gegenüber Hanabi, sondern viel mehr eine Frage, warum das Ganze denn geheimgehalten wird, da es keinen echten Grund dafür gibt. Klar wars falsch das im "Nicht-ganz-so-internen" Forum zu posten, aber diese Anschuldigungen haben in der Form auch nicht stattgefunden, weshalb ich diese Aufruhr umso weniger verstehe.

    Dann hast du wohl den Text nicht richtig gelesen - kann ihn ja Mal posten, wenn gewünscht. Habe ihn "zufällig" gespeichert *hust*


    Anschuldigungen gegen Hanabi liegen sehr wohl vor im Text, dass sie ihren weiblichen Charakter ausgenutzt habe, um von männlichen Spielern bevorzugt zu werden. Was Gas-Pade sicher auch nicht abstreiten wird. Wollte es nur Mal sagen, dass du Falsch liegst.

  • Würde mich jetzt schon interessieren, leider kommt von Gas-Pade ja nichts. Falls er in dem internen Post konkreter geworden ist. Außerdem finde ich, dass ich schon ein Recht darauf habe zu erfahren was drin stand.

  • Erstmal zur Figur Emma:


    Mir war das wahre Geschlecht Emmas in keinster Weise bekannt. Auf Grund des Schreibstils hatte ich jedoch meine Vermutungen.


    Auf Rapkhars avancen wurde immer nur mit rollenden Augen und Gleichgültigkeit reagiert selbst als es sich für Emma gelohnt hätte Rapkhars männliches Interesse an Emma auszunutzen.


    Spätestens als Emma dann SM wurde, war die Beziehung zwischen Rapkhar auf einer rein spirituellen Ebene und wir hatten hauptsächlich auf Grund des gemeinsamen Gottes zu tun.


    Das RP war Top und Emma für mich das Tor zu den Schwarzmagiern. Ohne sie hätte ich meine Figur nicht derart um Tiefe erweitern können wie ich es nun im Endeffekt konnte


    @Samuil Ich frage mich ehrlich ob du den Post wirklich anders gelesen hast wie der Rest hier oder ob es sich hier um Befangenheit handelt. Dir zu Gunsten schließe ich auf Ersteres. Der Rest zumindest hat die Provokation ganz klar raus gelesen aus dem Text. Selbst wenn die Anschuldigungen nur "Softcore" waren, war der Effekt in Paarung mit dem Leak eben sehr potent. Die Tatsache, dass dann nach Beschwerde-Stellung eher darauf reagiert hat als wäre es der Person scheiß egal was als Folge des Leakens passiert gibt mir als Spieler zumindest bedenken wenn die Person weiterhin Zugriff auf solche Informationen bekommt. Ein respektabler Umgang mit Interna-Infos scheint ja keine Ambition zu sein.

  • Vielleicht auch einfach nur, weil ich den Originalpost unbefangen gelesen hab ;) "Der Rest" .. als ob den so viele gesehen haben, die meisten hüpfen hier nur auf nen Wagen ohne ne Ahnung zu haben was passiert ist.

  • Vielleicht auch einfach nur, weil ich den Originalpost unbefangen gelesen hab ;) "Der Rest" .. als ob den so viele gesehen haben, die meisten hüpfen hier nur auf nen Wagen ohne ne Ahnung zu haben was passiert ist.

    Genau ich habe unglaublichen Hass auf Gaspade weil...Gründe. Und alle anderen auch. Das ist natürlich viel Wahrscheinlicher wie deine Befangenheit und die Tatsache dass du ihn nur verteidigst weil du mit seinen Ansichten sympathisierst.


    Aber ist ja wurst. Anan kann das hier ja posten und dann kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

  • Und alle anderen auch

    Nö, die wissen nur nichtmal worums geht. Und nein, bin sicher nicht befangen, sonst würd ich wohl kaum sagen, dass das öffentlich machen falsch war....

  • Genau ich habe unglaublichen Hass auf Gaspade weil...Gründe. Und alle anderen auch. Das ist natürlich viel Wahrscheinlicher wie deine Befangenheit und die Tatsache dass du ihn nur verteidigst weil du mit seinen Ansichten sympathisierst.
    Aber ist ja wurst. Anan kann das hier ja posten und dann kann sich ja jeder selbst ein Bild machen.

    Sofern du dich auf Gaspades Original Post im Internen beziehst: Das ist Interna und hat nicht im Öffentlichen Forum gepostet zu werden.

  • Die Aussage würde ich so nicht unterschreiben.
    Mir liegt der Post noch vor, wenn keiner etwas dagegen hat würde ich den hier posten.

    Nun, Fye hat sich klar dagegen ausgesprochen, aber ich hab ja auch das Original gelesen und wie du sagst hat er nicht Hanabi irgendwie angegriffen sondern ruhig und sinnvoll argumentiert. Aber irgendwie scheinen das diejenigen die das Original nichtmal gelesen haben ja besser zu wissen ^^

  • Nun, Fye hat sich klar dagegen ausgesprochen, aber ich hab ja auch das Original gelesen und wie du sagst hat er nicht Hanabi irgendwie angegriffen sondern ruhig und sinnvoll argumentiert. Aber irgendwie scheinen das diejenigen die das Original nichtmal gelesen haben ja besser zu wissen ^^

    Denkst du ich hab das Original nicht gelesen? Oder Jethro? Oder Anan? Oder Alrick?


    Sehr arrogant falls du das wirklich glaubst. Verleumdung ist Rufschädigung. Und Anschuldigungen ohne Beweise sind Ruf schädigend. Müssen wir jetzt Wortdeutungen diskutieren oder kann man sich darauf einigen?

  • eine kurze Frage, da man mittlerweile gar nicht mehr durchblickt.


    Was genau wollt Ihr ?
    Also wieso regt ihr Euch so auf meine ich ?

    " Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme Dich hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt "



  • Diese ganze Sache ist daraus entstanden da ich ohne Angaben von Gründen Hanabi als NPC Spieler von den SM ablehnte.
    Das ganze hatte interne Gründe da er verwarnt worden war Anfang März.


    Er erstellte sich einen Twink namens Sati.
    Da er ein männlicher Spieler ist und Ihm nur der Char Emma zugesagt wurde hätte er diesen Twink ebenfalls beantragen müssen.
    Ich wies Ihn also darauf hin, ebenso wie Leana.
    am 27. Februar schickte er dann einen Antrag an mich via pm, dass er gerne den Twink ausspielen möchte, wo er schon öfter auf jenem eingeloggt war und LP sammelte.


    am 3. März fragte er wie weit der Antrag sei. Das war ein Freitag.
    Als ich Ihm sagte er solle sich bis Sonntag zur Teamsitzung gedulden fragte er mich ob er den Char so lange ausspielen bzw sich einloggen darf was ich abermals verneinte.


    Die Sitzung war demzufolge am 5. März.


    An jenem 5 März war er aber trotz Verbot wieder auf Sati online um laut seiner eigenen Aussage hin, LP zu farmen damit er den Char dann gleich gut ausspielen kann.
    Ich war zu der Zeit mit Stone online und wir waren mitten in der Teamsitzung.
    Ich wies Ihn via pm darauf hin, dass er ausloggen solle. Als er 5 minuten später noch immer nicht ausgeloggt war, switchte ich auf meinen support Char und kickte Ihn vom Server.
    Er loggte sich wieder auf Sati ein und bekam dafür dann schlussendlich von mir eine Verwarnung.


    eben wegen diesem Grund bekam er meine Stimme nicht für den NPC.


    Weiterhin wurde er, wie John es bestätigt von jenem bevorzugt behandelt.
    Das hat Hanabi anscheinend auch bemerkt, wie er in irgendeiner Aussage hier auch bestätigt.
    Er hätte es ablehnen können sicher. Hat er aber nicht.
    Selbst dafür mache ich Ihm keinen Vorwurf denn der Grat zwischen Bevorzugung/pushen und normalem spielen ist schmal und schwer einzuschätzen, vor allem wenn man involviert ist.
    Hanabi hat mit Emma einen erstaunlich schnellen Weg hingelegt. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
    Ebenfalls kann man nichts gegenteiliges beweisen dass es ohne John eben nicht so gelaufen wäre.


    Aber genau dieser Fakt ist es, den Gas Pade in dem NPC Thread ansprach. Nicht mehr und nicht weniger.
    Sicher plauderte er über interne Geschichten, wobei ich das nicht so eng sehe, da der Test quasi per Teamentscheid abgeschlossen und es so oder so ein internes Forum war und schon mehrere Leute davor Bescheid wussten.
    sicher hätte er vorher mit uns reden können/sollen.
    Aktuell prüfen wir ob er dafür eine Verwarnung bekommt oder eben nicht. Mal auf den Grund Deiner Beschwerde zu kommen @Rapkhar .


    Uns nun hier gegenseitig anzukeifen und zu beschuldigen bringt keinen von uns hier weiter.
    Dass jeder Support "etwas anderes schreibt" kommt einfach daher, dass ein jeder seine eigene Ausdrucksweise hat und alles immer auch anders gelesen werden kann.
    Wir wussten aber alle, dass John selbst gerne eine Frau gespielt hätte. Auch durch Ihn bestätigt.
    Und genau daher kommt eben die Aussage, dass er den test "manipuliert" haben könnte.

    " Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme Dich hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt "



  • Was ist ohne Worte ?

    " Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme Dich hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt "