Diskussionsthread zu Beschwerden

  • Leute.


    Es ist immernoch Ihre Entscheidung.


    Wenn Sie hier nichtmehr spielen will. Könnt Ihr auch nichts dran ändern.


    Und ich glaube das es dass nicht besser macht indem ihr sie verlinkt.


    Wobei sie es ja eh nicht lesen kann.

    Meine Klauen reissen dich in Stuecke, meine Augen erspähen dich auch wenn es dunkel ist, Meine Ohren hören dich auch wenn du nicht zu hören bist.


    Salrus, der weisse Wolf.

  • Das einzige was ich dazu zu sagen hab:


    - Man sollte wenigstens noch einen sachlichen Ton haben.


    Was ich nicht verstehe Lema#Roxas4Admin , warum das Jetzt hier wieder eine Disskussin sein muss. Als ich das gestern alles gelesen habe dachte ich wirklich darüber nach komplett inaktiv zu gehen.

    Warum muss das ganze jetzt hier weitergehen.Reichen Pm`s nicht aus indem ihr Gregox, Violet oder wem auch immer das persönlich schreibt.

    Oder habt ihr eins schlechtes Gewissen weil es zu einer "Art" Hetztkampanie wurde und ihr euch davon habt mitreißen lassen.


    Sorry aber da kann ich nur wieder den Kopf schütteln

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gestath ()

  • Einfach nicht drauf antworten. Lema hat da so oder so nen kleines bisschen provoziert.. :S

    Und es ist kein Grund hier inaktiv zu gehen, weil sich mal zwei Leute in den Haaren hatten und sich der Rest der Community seinen Senf dazu gibt. ^^ Da wär der Server ja komplett leer.

  • Ich wäre ganz klar dafür das Beschwerden nurnoch per Pms angenommen und geklärt werden.


    So verhindert man solche eine Eskalation seitens der Community gegen einzelne Spieler. Ob beschuldigte oder beschwerdensteller.


    Sollte man wirklich machen und verhindert so einigen flame.

    Meine Klauen reissen dich in Stuecke, meine Augen erspähen dich auch wenn es dunkel ist, Meine Ohren hören dich auch wenn du nicht zu hören bist.


    Salrus, der weisse Wolf.

  • Ich bin stark dagegen. Ich ziehe einen nicht vernachlässigbaren Teil meines täglichen Entertainments aus Beschwerdethreads.

  • Was ist das für eine Begründung?


    Genau weil du dich darüber so lustig machst sollte es so gehandhabt werden.



    Tut mir leid aber eindeutig völlig fehl am Platz so ein Kommentar hier zu hinterlassen.

    Meine Klauen reissen dich in Stuecke, meine Augen erspähen dich auch wenn es dunkel ist, Meine Ohren hören dich auch wenn du nicht zu hören bist.


    Salrus, der weisse Wolf.

  • Ehm, nur mal so meine Meinung zu dem Ganzen hier. Diskussionen zu Beschwerden sind ja ganz gut und schön, wenn sie sachlich sind und einen Sinn ergeben. Ich finde ja, provokante oder bezugslose Posts in diesem Thread, wie (sorry aber ist so) Lema#Roxas4Admin sind hier echt fehl am Platz und sollten gelöscht werden. Sie führen doch nur wieder erneut zu Provokationen und Diskussionen, anstatt hier wieder sachlich und nett gegenüber Andere zu treten.

  • Was mich hinter meinem Bildschirm belustigt, ist doch für die Betroffenen völlig egal, solange ich es nicht ins Forum trage.


    Warum Beschwerden öffentlich sein sollten liegt doch auf der Hand: Um Präzedenzfälle zu haben. Zum einen verstehen Betroffene dadurch die Entscheidungsfindung des Teams besser und zum anderen spart das Team Arbeit, wenn Leute sehen, dass Beschwerden über gewisse Problematiken nicht durchgehen und dann selbst keine Verfassen.

    Noch besser ist natürlich, dass Spieler eventuell Fehlverhalten verbessern können, von dem sie nicht mal wussten, dass es welches ist, bis sie die Beschwerde über ähnliches Verhalten bei anderen Spielern gelesen haben.


    Um beim aktuellen Beispiel zu bleiben, weiß jetzt jeder, dass auch als Betroffener andere in Beschwerdethreads wild zu provozieren und beleidigen ein no-go ist, was auch bestraft wird.

    Lerneffekt für alle, juhu! Wenn immer alles per PM unter den Teppich gekehrt wird, haben am Ende nur die Betroffenen was davon und das Team mehr Arbeit.

  • Hanaboi deine Begründung ist echt unter allen Menschlichen Prinzipien die ich vertrete.


    Was bringt dir das sowas zu lesen? Das du dich über beschuldigte lustig machen kannst?


    Weil du es einfach lustig findest?


    Man sehe was die Beschwerde ausgelöst hat und was es für einen völlig unnötigen Flamewar ausgelöst hat.



    Und nur weil sich manche daran aufgeilen und direkt mit draufspringen weil sie sich alleine nicht trauen zu sagen "Lasst den Scheiss das ist nicht kuhl.".


    Im Gegenteil. Es wird immer wieder nachgetragen. Glaubt ihr ihr verbessert den Ruf des servers damit? Glaubt ihr wirklich das Betroffene Spielerin ein gutes Haar am Server lassen wird wenn sie jemand fragt?


    Also nach so einer Aktion der Community würde ich es verstehen wenn sie es nicht tut und am liebsten nichtmehr drüber reden will.

    Meine Klauen reissen dich in Stuecke, meine Augen erspähen dich auch wenn es dunkel ist, Meine Ohren hören dich auch wenn du nicht zu hören bist.


    Salrus, der weisse Wolf.

  • Der eine lacht über Witze, der andere über Beschwerden. Ich lese mir auch "gerne" Beschwerden auf jedem Server des GMPs durch wenn mir grad langweilig ist. Grund? Erstens ich erfahre nebenbei was auf dem Server abgeht (Wenn zB ne Beschwerde aufgrund eines Konvoiüberfalls auf SKO geschrieben wird) und zweitens weil es in meinen Augen einfach komisch ist, wie manche Leute wegen jedem Mist meinen eine Beschwerde schreiben zu müssen. Btw: Du machst dich hier so stark in Sachen betroffene Spieler, aufgeilen doof, etc... aber schreibst als Antwort "deine Begründung ist echt unter allen Menschlichen Prinzipien die ich vertrete". Ganz ehrlich? Das ist doch auch nicht besser, hinter den Zeilen lese ich da ebenso einen Angriff auf Hanaboi wie die direkten Angriffe die hier sonst so fallen. Stellst hier ja immerhin in den Raum, dass er gegen menschliche Prinzipien handelt. WTF.


    Aber schön das du auf den einen Satz reagierst, den Rest von Hanabois Text jedoch einfach ignorierst. Ich hatte ja die Idee in den Raum geworfen, Beschwerden intern zu regeln, Hanabois Begründungen sind aber in meinen Augen gut begründet und zeigen wieso es Sinn macht sie öffentlich zu lassen.

  • Klar, einen flamewar zuzulassen aufgrund einer Beschwerde nur weil es dann alle lesen wollen, beste begründung die Beschwerden öffentlich zu lassen.


    Beschwerden sollten intern geregelt werden und fertig. Für Betroffene besser und es verhindert sowas.



    Ich greife Hanaboi an? Welch Frechheit mir dies zu unterstellen.


    Es liegt mir fern hier irgendwen anzugreifen.


    Genauso wie viele andere, "trete ich meine Meinung breit" und mir dies zu verbieten obwohl es alle anderen auch tun wäre unerhört.


    Du selbst "greifst" hier mich an wenn ich hinter den Zeilen lese wie Du es nennst.


    Daran sieht man das hier doch einige sehr wohl aggressiv gestimmt sind und es wollen das jemand ausrastet weil man Weiss, das es sanktioniert wird.


    Sehr erwachsen muss ich sagen.


    Aber ich hab soviel durch, bei mir klappt das wohl eher weniger, aber trotzdem ein guter Versuch mich hinter den Zeilen zu provozieren.

    Meine Klauen reissen dich in Stuecke, meine Augen erspähen dich auch wenn es dunkel ist, Meine Ohren hören dich auch wenn du nicht zu hören bist.


    Salrus, der weisse Wolf.

  • Das große Problem was manche (nicht alle) haben ist immer das letzte Wort haben zu wollen.


    So enden keine Diskussionen sondern nur Streitereien.


    Das ändert sich auch nicht wenn man das in den Diskussionsthread schreibt oder separat einen eigenen dafür aufmacht.


    Wenn man wirklich eine Botschaft verbreiten will und konstruktiv an der Commumity Kritik üben will würde mir spontan ein konstruktiver Post in den Sinn kommen und gut.


    Wenn man alleine auf jedes Detail eingeht und immer versucht dort das letzte Wort haben zu wollen dann endet das für die einzelne Person immer negativ.


    Oder um es mit einer Metapher zu verdeutlichen: ein Schild mit Aufschrift klappt deutlich besser als ein Marktschreier der seine Botschaft auch noch jedem privat in kleinen Diskussionen ans Herz legen will...


    Lange Metapher kurzer Sinn: man kann seinen Unmut immer kund tun aber hier und dort dann mit ständigen Wiederholungen und einzelnen Kommentaren zu einzelnen Aussagen zu reagieren erzeugt immer wieder neue Angriffsfläche auch wenn man gegen Hate predigen will.


    Das poste ich deshalb hier rein weil ich finde dass so eine fundamentale Grundaussage hier im Raum vielleicht mal zum Umdenken führt wie man wirklich über Beschwerden diskutiert. Muss ehrlich sagen dass ich überrascht bin warum es überhaupt so einen Thread hier gibt und das euch da vom Team ein enormes Vertrauen in Punkto Meinungsfreiheit entgegengebracht wird: das heißt aber nicht dass man deshalb alles schreiben kann was man will.


    Amen


    Edit: Weil mir das noch einfiel: Wer Ruhe will sollte auch ruhen lassen können :)

    (So jetzt ist aber auch gut, bevor ich mein Informatik Studium cancel und noch mit Philosophie anfange xD)

    c2d6ca421e03a9a871593tokae.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cortis ()

  • Da es hier schon länger nicht mehr nur um die Beschwerden geht möchte ich auch noch ein paar Worte da lassen. RwbyRoseBlack (ich möchte dich wirklich nicht verurteilen oder Streit beginnen, eigentlich bin ich immer friedlich gestimmt) du meintest, dass viele hier aggressiv sind und Steine werfen wenn jemand angeprangert werden, aber meiner Meinung (und ich möchte jetzt auch genauso niemand anders verurteilen, ich nenne extra keine Namen) gibt es manche die sich bei solchen Themen eben aufbluschen um ihre Meinung durchzusetzten und die "geben" dann das Bild der Community wieder. Ich bin mir aber sicher, dass einige auf dem Server sehr gut gestimmt sind und wünschten der ganze Mist wäre endlich vorbei, damit wir uns alle wieder verstehen und miteinander auskommen, deswegen würde ich nicht alle Spieler in einen Topf werfen. (Ich hoffe ich habe euch nicht alle eingeschätzt, sodass ihr mich hasst)


    P.S. An Jeden: Bitte versuche den anderen lieben zu lernen, damit unsere Community nicht einfach so zerbricht ^^

    "Before you judge

    Someone, walk

    a Mile in his Shoes."


    - Marshall Mathers

  • Ich zitiere mal einen sehr guten Spruch. Er passt zwar nicht ganz zu einem Rp Server aber ich finde die Kernessenz sollte man sich mal zu Herzen nehmen.


    "Erst wenn wir gelernt haben über alles und jeden zu lachen und dabei keine kleinen Eier zu kriegen haben wir Normalität in unserer Welt und unserer hip hop Kultur erreicht."



    Drüber nachdenken, das Thema endlich mal in Ruhe lassen. Und am Ende drüber lachen wie dumm das Ganze verhalten von beiden Seiten eigentlich war.


    Mehr Worte möchte nun auch nichtmehr verlieren. Es ist zum Teil alles gesagt und man sollte die erneuten Anstöße sein lassen.


    Lema#Roxas4Admin

    Meine Klauen reissen dich in Stuecke, meine Augen erspähen dich auch wenn es dunkel ist, Meine Ohren hören dich auch wenn du nicht zu hören bist.


    Salrus, der weisse Wolf.

  • Lobart


    Kann man sehen wie man möchte. Das Support Team kennt aber Gregox schon ein Weilchen und er selbst sagt er spielt hier schon 3 Jahre.


    Dennoch stützt sich ein Großteil einfach nur auf "Wusste ich nicht" "Dachte ich wär anders?" etc. Nach 3 Jahren sollte man wissen wie der Hase läuft.


    Es ist zudem nicht der erste Fall in dem Gregox RP durchführt das Konsequenzen nach sich zieht und dann im Forum die Absolution ersucht.


    Wenn das Team da also die Entscheidung fällt, dass die Tötung legitim ist dann kann ich das glauben.


    Lediglich erst nach Gefangenschaft davon zu erfahren ist etwa meh. Da aber davon auszugehen ist, dass das Vorwissen um die Tötungserlaubnis (OOC) keinen Einfluss auf das Verhalten genommen hätte (IC) [Und etwas anderes Metagaming wäre] ist das nicht weiter tragend für den Sachverhalt als solchen.

  • Ich finde eine Sache wird außer Acht gelassen. Gregox ist wie viele von uns im RL kein Meister dessen was er im RP ausspielt. Doch er hat sofort im OOC gesagt, dass er nicht beabsichtigt Danzo´s Charakter zu entstellen. Er wollte ihr nur eine leichte, schnell zu verheilende Wunde zufügen. Da hätte man im OOC gemeinsam drüber reden müssen und gegebenfalls annulieren sollen. Das Danzo entgegen Gregox Vorstellung und Absicht eine so schlimme Wunde ausspielt halte ich für fragwürdig. Meiner Meinung nach sollten beide Parteien erst reden wie stark diese Wunde wirklich ist. Aus ihr leitet sich ja offenbar der ganze Tötungsanspruch herab.