Diskussionsthread zu Beschwerden

  • Die Doku zeigt nicht "wie man es richtig angehen muss" sondern wie der Umstand in Marokko ist. Aber genau diese Aussagen zeigen doch deine ganz klare, persönliche Gewichtung hier. Und es tut mir leid aber eine Dokumentation muss nicht DEINEN Ansprüchen gerecht werden um als ernstzunehmende Dokumentation gelten zu dürfen.


    Und deine grundsätzlichen Ansichten kannst du sonst irgendwo im Privaten mit irgendwem austauschen. Aber als Support hast du oberflächlich und Rational zu agieren und eine Dokumentation zu zensieren ist nicht rational sondern - wie gesagt - Zensur.

  • Als Support haben wir die Vorgaben des Admins einzuhalten. FSK 12 im Forum.
    Und diese Dokumentation fällt nicht in unser Bild des FSK 12.
    Insofern wurde sie gelöscht, da der Support und die Leute dahinter, diejenigen sind die über die auslegung der Regularien entscheiden.
    Insofern spielt es schon eine gewisse Rolle, was wir als Supporter davon halten. Sonst könnten wir uns darüber schlecht eine Meinung bilden.


    " Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme Dich hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt "



  • Ja eure Meinung als Support nicht eure Meinung als Privatperson.


    Und "euer Bild" von FSK 12 kann auch genauso gut FSK 18 sein. Deshalb zählt was FSK12 sagt und nicht was ihr denkt wenn ihr an FSK 12 denkt.

  • Ja eure Meinung als Support nicht eure Meinung als Privatperson.


    Und "euer Bild" von FSK 12 kann auch genauso gut FSK 18 sein. Deshalb zählt was FSK12 sagt und nicht was ihr denkt wenn ihr an FSK 12 denkt.

    Auf irgendetwas muss man eine Meinung aufbauen.
    Müssen wir uns nun für alles eine zweite Meinung zulegen ?
    Wie sollten wir die Supportermeinung zu Drogen denn definieren ?
    Gib mir mal ein Beispiel bitte.
    In der Doku, welche wir uns gerade anschauen, wird gezeigt wie man Drogen anbaut und herstellt.
    Insofern ist jede weitere Diskussion über das für und wider sinnlos.
    Ebenso ist es sinnlos unsere Meinung zu dem Thema zu verunglimpfen oder niederzumachen.
    Wenn wir als Supps eine unabhängige Meinung zu allem zulegen sollen, dann kannst Du das auch.
    Du versetzt Dich in unsere Lage und wir schauen mal was dabei heraus kommt.


    Edit :


    eine Supportmeinung zu einem Thema ist im Prinzip das selbe wie die normale "private" Meinung.
    Denn wenn man sich für alles eine "neue" Meinung zulegen sollte, müsste man sich komplett dumm stellen und nochmal neu anfangen.

    " Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme Dich hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt "



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helmonius ()


  • eine Supportmeinung zu einem Thema ist im Prinzip das selbe wie die normale "private" Meinung.
    Denn wenn man sich für alles eine "neue" Meinung zulegen sollte, müsste man sich komplett dumm stellen und nochmal neu anfangen.


    Mal kurz gesagt:


    Das hast du komplett falsch prinzipiert. Eine Supportmeinung zu bilden, heisst nicht mit kompletter Dummheit anzufangen, sondern mit fundierten und möglichst vielsichtigen Blickwinkeln zu arbeiten, und dabei sachlich und unbefangen zu bleiben.


    Eine eigene Meinung ist nicht wie jeder sagt, komplett rational gesteuert sondern größtenteils emotional geprägt (Fakt der durch Studien erwiesen wurde). Deine Supportmeinung dagegen sollte rational und intervenierend gehalten sein, und durch Fakten gestützt.

    425bf077cda82412fc547c93e554e057060c3f23wsln5bl8.gif


    "The thing you called “justice” changes its shape depending on where you stand." ~Aokiji



    18238e3d080794854ee6d16fba414584e909e4d2jxuva0yb.gif

  • schön gemacht netankar.
    Nur gut dass wir uns in dem fall auf die sichtbaren fakten gestützt haben. ;)


    Mfg

    " Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme Dich hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt "



  • schön gemacht netankar.

    Ich weis zwar nicht was, aber danke.



    Helmonius schrieb:

    Nur gut dass wir uns in dem fall auf die sichtbaren fakten gestützt haben.
    Mfg

    Achso, das erklärt alles und rechtfertigt die gesamte Problematik in einem Satz. Soviel Skill findet man nur in dieser Antwort.


    Jetzt wird aber ausgeklinkt.

    425bf077cda82412fc547c93e554e057060c3f23wsln5bl8.gif


    "The thing you called “justice” changes its shape depending on where you stand." ~Aokiji



    18238e3d080794854ee6d16fba414584e909e4d2jxuva0yb.gif

  • Ich denke man müsste in diese Diskussion mit einbeziehen, in wiefern der Bildungsauftrag der Doku gegeben ist.
    Außerdem bleibt abzuschätzen, in wiefern in der Doku (ich selber habe sie nicht gesehen) Drogen verherrlicht und/oder der Konsum gebilligt wird.
    Wurde die Doku vielleicht bereits mit einem FSK-Wert versehen?


    Auf Basis dieser Fakten kann man entscheiden, ob die Doku hier freigegeben wird.


    Außerdem ist es sicherlich debattierfähig, ob man ein solches Thema in einem Gaming-Forum öffentlich ansprechen muss, oder, ob es dafür nicht bessere Wege gibt.


    Sicherlich kann man irgendwie einen Transfer zum Sumpfkraut ziehen, allerdings ist da immer die Frage, ob das unter Zuhilfenahme von echten Drogen passieren muss.


    Nichtsdestotrotz: Admins haben nun mal das Hausrecht.

  • Hab dich mal in den Thread zitiert wo es hingehört, da der Beitrag in der Beschwerde eh bald gelöscht wird.


    Nun zum Gesagten - Jeder muss zu dem stehen was er tut. Fadrin wurde zum Teil der Führung ernannt bzw. hat zumindest genug Autorität um die freien Söldner zu befehligen. Als Gildeführer ist man eben in der Verantwortung seine Gildenmitglieder und deren Motivation zu beschützen. Gerade als nicht offizielle Gilde die das gerne wäre ist es umso wichtiger.


    Wenn die Führung der FS aber Konstant Konflikte mit einflussreicheren oder stärkeren Gilden aucht dann ist die Konsequenz eben dass eines Tages Dinge mit den Gildenmitgliedern passieren die sie irgendwann demotivieren.


    Jedes Mal wenn die Anwärter der Hafenbande aufs Maul kriegen auf Grund meiner RP Handlungen dann muss ich mir den Schuh anziehen und einsehen dass ich damit auch ihre "Motivation" riskiert habe. Deshalb muss ich Dinge tun und Entscheidungen treffen die zum Wohl meiner Gilden-Mitspieler sind auch wenn sie meiner Figur oder mir wenig zusagen (wie z.b. Frieden schließen trotz noch offener Rechnungen).


    Es ist unglaublich heuchlerisch im Hafen regelmäßig Schikane zu betreiben und sich dann zu beschweren, dass dies mit einem in der Wildnis passiert.


    Gleichzeitig muss dazu aber auch gesagt werden, dass unser Tötungsgrund gegen Fadrin so es das zukünftige RP fordert, genehmigt wurde. Warum? Weil konstante Schikanen irgendwann zu Konsequenzen führen müssen welche eine größere Tragweite haben wie nur Eigentum abzunehmen.


    Also ja ich bin da zwiegespalten bei der Sache.


    P.S.: Lebenswerk ist nicht wenn man Gold abgenommen bekommt egal in welcher Menge. Lebenswerk wäre wenn ich meine gesamte Spielfigur auf etwas ausgelegt habe, dass mir irreparabel genommen wird. Gildenmitgliedschaft zählt da einfach nicht. Ist eh eine absurde Regel die bewusst noch nie zum Einsatz kam seit ich hier bin - zu wage auslegbar was für einen ein Lebenswerk ist.

  • alles FS wegen der Tat von Fadrin zu bestrafen steht ausserhalb jeder Relation.
    Fadrin beging die Tat und kein FS.
    Andernfalls müsste man jeden Banditen gleichermassen für Überfälle anderer bestrafen was nicht getan wird.


    Mfg

    " Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme Dich hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt "



  • alles FS wegen der Tat von Fadrin zu bestrafen steht ausserhalb jeder Relation.
    Fadrin beging die Tat und kein FS.
    Andernfalls müsste man jeden Banditen gleichermassen für Überfälle anderer bestrafen was nicht getan wird.


    Mfg

    Entschuldige mal aber es macht einen riesen Unterschied ob Fadrin alleine raus geht und tut was er tut oder er sich (wie im Hafen z.B.) der gesamten Gilde bedient um das zu tun was er tun will. Und im Beschwerde-Thread hat er sich ganz klar dazu bekannt im Namen der Gilde zu agieren. Man kann nicht Teil einer Gilde sein, alle Befehle der Führung durchführen und sich dann beklagen, dass man doch nicht für das was die Gilde tut in Verantwortung gezogen werden darf. Das wäre Absurd.


    Mitgehangen mitgefangen - alte Weisheit.

  • das selbe system wird bei den Banditen nicht angewendet was es in solch einer Sichtweise aber sollte.
    Gleichberechtigungsgedanke setzt hier ein.


    Die Frage ist zb ob Fadrin das im Rp erwähnt hat dass er im Namen der FS handelt.
    Weiterhin ist Fadrin kein FS sondern lediglich deren Trainer wie ich das verstanden habe.
    Insofern steht er so oder so alleine mit seiner Tat.

    " Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme Dich hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt "



  • Fadrin schlug Doran 80% seiner HP ab und dann griff Britak eben auch noch Doran im Laufen an, wobei hier eben nun das Problem aufkam, dass Doran meinte, Britak hätte einige Laufschläge gemacht und Britak meinte, er hätte es nicht gemacht

    Hiess es nicht mal in ner mod, dass Laufschläge und Seitwärtslaufen gleichermassen verlangsamt wurden? Sollte doch inzwischen alles gehen ohne unfaire Vorteile?

  • Hiess es nicht mal in ner mod, dass Laufschläge und Seitwärtslaufen gleichermassen verlangsamt wurden? Sollte doch inzwischen alles gehen ohne unfaire Vorteile?

    kenne ich es auch.

  • beschwerdethread lesen ;)

    " Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme Dich hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt "



  • Ich finde ein Ohr ist mehr als akzeptabel. Wer erpresst denn 1000e Gold und will dann ohne Konsequenzen leben? Bei dem Maß an Schikane würde ich fast schon einen Tötungsgrund als legitim ansehen.
    Manche vergessen wohl, dass es bei Banditen RP nicht darum geht so viel Gold und Waffen mit so wenig RP wie möglich zu machen. Für diese 3000 Gold hätte dich ein Samuel 50 Mal überfallen müssen.


    Allerdings sollte man auch immer bedenken, dass auch Reaktionen Konsequenzen tragen sollten, sprich wenn ihr euch entscheidet mit einer Verstümmelung/Tötung zu reagieren, sollte euch klar sein, dass euer Gegenüber ein gutes Recht hat es euch gleich zu tun.


    Ob es im RP klug ist, dass sie FS allen gleichzeitig ans Bein pissen, ist was anderes. Aber als Gilde kollektiv für die Aktion von Fadrin bestraft zu werden halte ich auch nicht für besonders erstrebenswert.

  • Ich finde ein Ohr ist mehr als akzeptabel.

    mMn sogar besser als Finger. Wenn dir Finger fehlen kannst du deine Waffe schlechter führen usw, beim Ohr hörst du halt eventuell etwas eingeschränkt und es sieht scheisse aus.

  • Aber deshalb das ins Rp zu ziehen und zu sagen: “Deshalb gibts keine Aufträge für sie. Rp grund gibt's nicht aber egal.“ geht nicht.

    Da sich das wohl auf meine Aussage beruft: Das ist kein OOC ins RP ziehen, sondern Trollen nicht auch noch im RP belohnen. Wenn ich mir die Mühe mach und mir Aufgaben für Leute ausdenke und Gold opfere für das ich RP machen musste und dann keine Emotes sondern OOC getrolle und rumgehüpfe kommt, müsst ihr euch nicht wundern, warum ihr keine Aufgabe mehr bekommt, mit den nötigen Screens + Beschwerde wär für die Beteiligten an dem Abend eher je ein Warn rausgekommen, aber davon hab ich ja abgesehen.


    EDIT: Es gibt rein vom RP her soviele Gründe euch nicht mehr anzustellen wie ich mir ausdenken kann, Gründe euch wieder anzuheuern gibts im RP aber auch keine...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Samuil ()

  • aus dem Beschwerdethread verschoben.

    Gregox schrieb:

    Ich möchte mich ebenso allgemein melden.


    Ich finde es einfach ziemlich unfair, dass wir als eine Gruppe, die sich zur Gilde formen will, derart attackiert wird. Da vergeht mir echt die Lust, weiterzumachen, wenn manche am längeren Hebel meinen: “Mit denen können wir machen was wir wollen!“ Dann auch noch die Kritik. Klar, das OOC nervt und muss weg. Aber deshalb das ins Rp zu ziehen und zu sagen: “Deshalb gibts keine Aufträge für sie. Rp grund gibt's nicht aber egal.“ geht nicht. Das ist pure OOC Benachteiligung und lässt mich wie in SKO fühlen. Dort ist es nämlich der Fall, dass ich aus OOC gründen im Sumpf nit aufgenommen werde. Wow.


    Klar, Konflikte sind ok, aber man muss auch nicht übertreiben. Dann auch noch überrtrieben große Konsequenzen hochzufahren, nur weil wir uns dann gerechter Weise wehren, finde ich ziemlich ungerecht.

    " Mögest Du immer Rückenwind haben und stets Sonnenschein im Gesicht und mögen die Schicksalsstürme Dich hinauftragen, auf dass Du mit den Sternen tanzt "



  • mMn sogar besser als Finger. Wenn dir Finger fehlen kannst du deine Waffe schlechter führen usw, beim Ohr hörst du halt eventuell etwas eingeschränkt und es sieht scheisse aus.

    This. Ich verstehe sowieso nicht, was hier wegen einem Ohr wieder für ein riesen Fass aufgemacht wird.
    Als ich zum letzten Mal von Scar und Gerold überfallen wurde, da wurde mein Char auch komplett verprügelt und hat eine Klinge durchs Bein, sowie in die Schulter bekommen.


    Ich war mit der ganzen Aktion OOC auch komplett unzufrieden und hätte sicherlich irgendwann abbrechen und eine Beschwerde schreiben können. (So bekam ich zum Beispiel kurz vorher eine PM von Scar ala "Du brauchst doch nicht zu rennen, ich überfalle dich schon nicht!" und wurde dann plötzlich doch überfallen, als ich auf gang standard wechselte)
    Aber hab ich es getan? Nein! Hauptsächlich weil ich dem gerade wieder entstehendem Überfall-RP nicht direkt wieder einen Riegel vor schieben wollte.


    Viel eher wollte ich im RP auf die Aktion reagieren, was Fadrin ja nun mehr oder weniger für mich erledigte.


    Alles in Allem würde ich mal behaupten, dass Scar für all das hier:

    mit einem Ohr noch sehr gut davon gekommen ist.


    Es ist natürlich das gute Recht der Bande bzw. des Hofes, nun wiederum eine Reaktion zu bringen.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie weit sich das Ganze noch hochschaukelt.
    Nur bitte nicht vergessen, dass wir hier alle nur unseren Spaß haben wollen und gezieltes oder auch ungezieltes Demotivieren möglichst verhindert werden sollte.