[Sammelthread] Fehlverwarnungen

  • Sollte ihr eine ungerechtfertigte Verwarnung vom Automatischen Anti-Cheat System erhalten, postet dies bitte hier. Umschreibt dabei einfach kurz und knapp was ihr direkt vor der Verwarnung getan habt, das hilft uns bei der Fehlersuche. Optional (aber sehr gern gesehen) sind auch Screenshots von dem moment wo es passierte, diese können bei einer Prüfung nämlich durchaus untermauern, das es sich hierbei wirklich um einen Fehler handelt und nicht um eine gerechtfertigte Verwarnung. Haltet euch dabei einfach an dieses Schema hier:


    Wie heißt dein Char, welcher verwarnt wurde?
    Wann wurdest du verwarnt? (Datum + Uhrzeit)
    Waren Zeugen dabei? Wenn ja, welche?
    Was wurde direkt vor der Verwarnung getan, was diese hätte auslösen können?
    Wie lautet der dir angezeigte Verwarnungsgrund (Optional)?
    Screenshot vorhanden (Optional)?


    Wenn eure Verwarnung aufgehoben wird, wird euer Posting hier gelöscht damit der Thread nicht irgendwann überquillt :thumbsup:

  • Elias Die grobe Sense kannst du dir Ingame von einem Supporter ersetzen lassen, sofern noch nicht geschehen. Wenn jemand fragen stellt, verweis bitte einfach auf diesen Thread hier.

  • Leute, wenn ihr eine Autoverwarnung bekommt und das wie in 99% der Fälle eine Fehlverwarnung ist, dann müsst ihr das melden oder die Verwarnungen bleiben bestehen und bereiten euch irgendwann Probleme.

    Gero @Leeroy Mika   Bramir @Haru @Prophet @Amberle Kalmar

    Ihr habt zum Beispiel alle dieses Jahr laut DB schon eine Verwarnung wegen Item-Duplizierung bekommen aber von euch hat hier keiner in den Thread geschrieben.

  • hört doch mal auf Zeug zu droppen, was ihr nicht habt xD Getreide, Körbe und einzelne Rüben im Inventar bekommt man ganz einfach mit /fixme weg ohne Verwarnung.

  • Wie heißt dein Char, welcher verwarnt wurde?

    Helmond

    Wann wurdest du verwarnt? (Datum + Uhrzeit)

    3.5.2018 um ca. 14:24 Uhr

    Waren Zeugen dabei? Wenn ja, welche?

    Keine Zeugen da nur ich und Alrick auf dem Server waren.

    Was wurde direkt vor der Verwarnung getan, was diese hätte auslösen können?

    Ich hatte wieder das Beste Ping (250 Ping) und habe dann einen Wurm aus dem Inventar gedroppt um ihn in der Truhe zu verstauen. Daraufhin kam die Verwarnung.

    Wie lautet der dir angezeigte Verwarnungsgrund (Optional)?

    Item-Duplizierung

    Screenshot vorhanden (Optional)?

    nein

  • Wie heißt dein Char, welcher verwarnt wurde?

    Tharon

    Wann wurdest du verwarnt? (Datum + Uhrzeit)

    Am 23/24.05.2018 um 00:00 Uhr rum

    Waren Zeugen dabei? Wenn ja, welche?

    Gundolf

    Was wurde direkt vor der Verwarnung getan, was diese hätte auslösen können?

    Ich hab eine weibliche leichte Fellrüstung gedropt und wollte mich mit /truhe vor diese hinkniehen

    Wie lautet der dir angezeigte Verwarnungsgrund (Optional)?

    AutoWarn: Item Duplizierung

    Penny Lane is in my ears and in my eyes...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tywen ()

  • Wie heißt dein Char, welcher verwarnt wurde?

    Chaca


    Wann wurdest du verwarnt? (Datum + Uhrzeit)

    5.6.2018 um ca. 22:45 Uhr


    Waren Zeugen dabei? Wenn ja, welche?

    Sups in der F5 Liste


    Was wurde direkt vor der Verwarnung getan, was diese hätte auslösen können?

    Von Eventchar auf mainchar, dann den Gehstock ausgezogen, dabei hat es beim ziehn animation gelaggt. BAM , verwarnung.


    Wie lautet der dir angezeigte Verwarnungsgrund (Optional)?

    Item-Duplizierung


    Screenshot vorhanden (Optional)?

    Ja

    ۩๑๑๑๑๑๑๑๑ω-CHABA๑๑๑๑๑๑๑๑۩
    'Gothic-2-Screenshot-2017.12.24---03.16.56.21n575u6.png'
    »☽☽☽۞ ist der..Echte Erzbaron! ۞☾☾☾«

  • Wie heißt dein Char, welcher verwarnt wurde?

    Tatze


    Wann wurdest du verwarnt? (Datum + Uhrzeit)

    8.6.2018 um ca. 15:45 Uhr


    Waren Zeugen dabei? Wenn ja, welche?

    Ayden sah es als Servermessage, sonst keiner im RP in meiner Nähe


    Was wurde direkt vor der Verwarnung getan, was diese hätte auslösen können?

    Ich habe zwei Scavenger am See nahe des Trolls per Bogenbeschuss angegriffen. Hatte einen fast down und, da man die Viecher nie hittet, wenn sie zu zweit auf einen gehen, da dieser nervige Bug, wenn einer davor rennt, den Schaden schluckt, hab ich zum Schwert greifen wollen.


    Tatze hatte noch eine Fackel ausgerüstet und war im /gang fackel in diesem Moment. Hab erstmal schlauerweise also die Fackel als Einhänder gezogen. Hab damit natürlich keinen Schaden gemacht und wollte auf meinen "Veredelten Degen" switchen im Invi, während die Viecher auf mich einhackten. Hatte plötzlich gar nichts mehr in der Hand und eine Verwarnung mehr auf meinem Konto. Bin dann in's Wasser, wo mich die Viecher weitergehittet haben. Habe dann per F8 gequittet, weil ich nicht durch einen Bug sterben wollte. Wieder eingeloggt, direkt wieder Damage kassiert. Bin ans Ufer geschwommen und hab mit 15 HP zwei Essenzen der Heilung getrunken. Habe dann den Bogen gezogne gekriegt und irgendwie die Vögel abgeschossen. Musste danach feststellen, dass mein Veredelter Degen durch den Bug weg ist.


    Ich würde also gerne, zusätzlich zum Entfernen der Verwarnung, noch zwei Essenzen der Heilung, meinen Degen und 5 Pfeile, die ich im RP ja getroffen hätte, erstattet bekommen.


    Wie lautet der dir angezeigte Verwarnungsgrund (Optional)?

    Item-Duplizierung


    Screenshot vorhanden (Optional)?

    Nein, ich war damit beschäftigt, nicht zu sterben und hab gequittet.


    Edit by Louis: Degen wurd schonmal erstattet

    "Quod erat demonstrandum" - An alle, die scheiterten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Louis ()

  • Wie heißt dein Char, welcher verwarnt wurde?
    Vito


    Wann wurdest du verwarnt? (Datum + Uhrzeit)
    11.06.2018 - zwischen 19:15 und 19:18


    Waren Zeugen dabei? Wenn ja, welche?
    Ta-hir, Rhea, Mikul, Britak


    Was wurde direkt vor der Verwarnung getan, was diese hätte auslösen können?
    Ich hatte mit gezogenem Bogen auf Vito geswitched. Als ich die Zielscheibe nicht in den Fokus bekam zog ich einmal die Waffe, dann droppte ein Pfeil und ich wurde verwarnt.


    Wie lautet der dir angezeigte Verwarnungsgrund (Optional)?
    Irgendwas mit Itemduplizierung?


    Screenshot vorhanden (Optional)?

    Nein, habs verpennt.

  • Wie heißt dein Charakter, welcher verwarnt wurde?

    Thorbt


    Wann wurdest du verwarnt? (Datum + Uhrzeit)

    15.06.2018 um ca. 13:03 Uhr


    Waren Zeugen dabei? Wenn ja, welche?

    Keine Zeugen waren dabei (War alleine am Hopfen)


    Was wurde direkt vor der Verwarnung getan, was diese hätte auslösen können?

    Ich habe während des Hopfensammeln´s mein Inventar geöffnet, um zu sehen wie viel Hopfen ich bereits gesammelt habe. Dabei bin ich versehentlich auf die Alt-Taste gekommen. Das Item "Korb" wurde gedroppt und ich wurde verwarnt. (Ich konnte das Gegenstand danach aber auch nicht aufheben.)


    Edit: Habe nach dem Rlg nun tatsächlich ein "Korb"-Item im Inventar. Hab´s versucht zu löschen, geht nicht. Bitte zusätzlich entfernen, danke. Edit 2: - erledigt - (War nach dem RLG weg)


    Wie lautet der dir angezeigte Verwarnungsgrund (Optimal)?

    Grund: AutoWarn: Item Duplizierung


    Screenshot vorhaben (Optimal)?

  • betroffener Charakter : Maya


    Wann: zwischen 1uhr/3uhr nachts


    Hergang: hatte die halten emote gmeacht

    Um den apfelsaft auf den tisch droppen zu lassen.. wollt dann per backspace taste aus der emote raus, aber irgenwie geiff der char nach den saft, und schon kam die autoverwarnung wegen item duplizieren.


    Zeugen: Ayden, Jonina, Aliena

    Everything I was built on wasn’t strong

    All of the places I knew they’re already gone

    Everyone that I know, they don’t remember me

    Heart or a soul I have nothing left inside me

    I can see the center of the void

  • Wie heißt dein Charakter, welcher verwarnt wurde?

    Ayden

    Wann wurdest du verwarnt? (Datum + Uhrzeit)

    16.06.2018 um ca. 20:00


    Waren Zeugen dabei? Wenn ja, welche?

    Britak, Ta-Hir, Astral, Jonina


    Was wurde direkt vor der Verwarnung getan, was diese hätte auslösen können?

    Ich habe mal wieder von Pfeile auf Eisenpfeile gerüstet und dabei einen gedroppt.


    Wie lautet der dir angezeigte Verwarnungsgrund

    Grund: AutoWarn: Item Duplizierung

  • Wie heißt dein Char, welcher verwarnt wurde? Bramir

    Wann wurdest du verwarnt? (Datum + Uhrzeit) 25.06.2018 19:35

    Waren Zeugen dabei? Wenn ja, welche? Ayden, Jonina

    Was wurde direkt vor der Verwarnung getan, was diese hätte auslösen können? Ich hatte einen Apfemus vom Tisch genommen. Wollte den wieder droppen. Hab dann /droppen eingegeben und dann nochmal geschaut was ich genau genommen hatte. Hatte an ausversehen leertaste gedrückt und dann nochmal /drop Apfelmus 1 eingegeben. Dann kam die meldung.

    Wie lautet der dir angezeigte Verwarnungsgrund (Optional)? AutoWarn: Item Duplizierung

  • Wie heißt dein Char, welcher verwarnt wurde?

    Jonina

    Wann wurdest du verwarnt? (Datum + Uhrzeit)

    01.07.18 um 01:40 rum

    Waren Zeugen dabei? Wenn ja, welche?

    Ja, Ayden und Aliena

    Was wurde direkt vor der Verwarnung getan, was diese hätte auslösen können?

    Ich wollte mit dem Befehl /droppen eine Waldbeere auf einen Tisch droppen, dabei, bin ich in das Inventar und mit Rechtsklick auf die Beere, dabei tat sich nichts also habe ich den Befehl /drop Waldbeere 1 genutzt, wodurch diese gedroppt wurde, nach dem ich die Animation mit der Rücktaste beendet habe, wollte der Charakter die Beere wohl droppen, worauf hin die Verwarnung kam.

    Wie lautet der dir angezeigte Verwarnungsgrund (Optional)?

    Item Duplizierung

  • Habe vor ein paar Tagen eine Verwarnung wegen Item Duplizierung bekommen als ich Kräuter in die Truhe gelegt habe und aufgenommen habe mit dem Character Adit.


    Genauen Tag und Uhrzeit weiß ich nicht mehr. Ca. am 05.07.2018 schätze ich. Bitte entfernen. Danke

  • Huhu,


    wollte mich mal melden bezüglich einer Verwarnung vor (lass mich lügen) etwa einem Jahr fragen. Ich beziehe mich dabei auf den Char Dalnor.

    Jedenfalls wurde ich an dem besagten Tag wegen Itemdublizierung Fehlverwarnt. Es hieß dann es sei meine zweite Verwarnung. Ich selbst war zu der Zeit etwas verwundert da ich mir kein vorheriges Vergehen bekannt war. Auch die Person die damals den Fall der Entwarnung bearbeitet hatte, konnte die erste Verwarnung nicht zuordnen.


    Jedenfalls kamen wir zu dem Konsens, dass die erste Verwarnung erstmal bestehen bleibt und die zweite gelöscht wird. Nun wollte ich Fragen ob die Verwarnung mittlerweile verjährt ist und ich wieder mit weißer Weste spielen kann.


    Gartalor / Dalnor

  • Irgendwann musste es mich ja nun auch treffen D:


    Wie heißt dein Char, welcher verwarnt wurde?

    Gerold_Event


    Wann wurdest du verwarnt? (Datum + Uhrzeit)

    10.07.2018 um rund 16:43


    Waren Zeugen dabei? Wenn ja, welche?

    Nein.


    Was wurde direkt vor der Verwarnung getan, was diese hätte auslösen können?

    Habe mir die Instanz PC_Itemfeller mal genauer angesehen, weil mir diese bislang neu war. Beim droppen von einem Gegenstand ist dann die Verwarnung aufgeploppt (Ich weiß Louis hat extra im Thread drauf hingewiesen, dachte es würde jedoch nur die Skelette etc... betreffen X/)


    Wie lautet der dir angezeigte Verwarnungsgrund (Optional)?

    Item Duplizierung.