Der Server ist down

• Jop sorry, unsere Scripter haben es geschafft sich gegenseitig bei der Arbeit zu stören und den Server ausversehen runterzufahren. Da aber bereits einige Scriptuptdates vom Test- auf den Mainserver eingespielt wurden, die noch nicht 100%ig fehlerfrei/fertig sind (Da niemand mit dem Herunterfahren gerechnet hat), können wir den Server grad noch nicht wieder hochfahren.

Geduldet euch also bitte etwas, er wird heute im Laufe des Tages wieder online gehen sobald die restlichen Fehler in den Scripten ausgemerzt sind :)

• "Fye" schrieb:

Jop sorry, unsere Scripter haben es geschafft sich gegenseitig bei der Arbeit zu stören und den Server ausversehen runterzufahren. Da aber bereits einige Scriptuptdates vom Test- auf den Mainserver eingespielt wurden, die noch nicht 100%ig fehlerfrei/fertig sind (Da niemand mit dem Herunterfahren gerechnet hat), können wir den Server grad noch nicht wieder hochfahren.

Geduldet euch also bitte etwas, er wird heute im Laufe des Tages wieder online gehen sobald die restlichen Fehler in den Scripten ausgemerzt sind :)

Wartet, ich muss kurz in den Keller...wo waren jetzt gleich die Fackeln und Mistgabeln....hmm....gleich wieder da. :)

• fye, ihr braucht einen testserver, einen mainserver und einen server, der aussieht wie ein mainserver, aber keiner ist und wo die techniker ihr zeug aus versehen draufspielen können. ;)

Man muss kein Latro sein um Sarkasmus zu benutzen, aber es hilft.
    Feuermagier sind zu teuer.

• Server geht gleich wieder hoch. Mit einigen Änderungen ;)
    Achja, könnt schonmal die .mod runterladen.

Lua-Scripte von mir: Feldarbeit, Fischerscript, Diebes- und Plünderscript, Hungersystem, Jäger- und Sammlerscript, Schürfscript (EryHero), Kartenspieltisch (Schwimmender Lurker), Händlerscript, Arbeits-XP-System, ....

Sonstige Scripte: Multi-Arrow System, synchroner Regen, normalisierte Datenbank, ...

Meshes: Banditenlager (mit Naff), Wolle, Hopfen, Würmer, ...

Texturen: zu viele für die Signatur

• "Migos" schrieb:

Server geht gleich wieder hoch. Mit einigen Änderungen ;)
    Achja, könnt schonmal die .mod runterladen.

Ohohoooo, Migos, ich schreibe morgen ne Klausur, da kannst du doch nicht jetzt neue Änderungen raushauen :doh:

• Server ist wieder online und wir haben, ungeplant, das Update v0.47 eingespielt. Eigentlich wären da noch ein paar Sachen mehr drin gewesen, aber war halt ein kurzfristiges "Notfall"-Update nachdem wir die Testscripte mal wieder ausversehen frühzeitig auf den Main geschoben haben :D

Mit kurzfristig meine ich übrigens: Mir wurde spontan im TS gesagt das wir in paar Minuten ein Update raushauen und ich noch schnell die .mod zusammenschrauben soll :angelic-green: Geschätzte Vorlauf- bzw Vorwarnzeit: 30 Sekunden. :think::clap:

• "Jeanne" schrieb:

Ist das schon das Ikarus-Update?

Ja.

• "Gas-Pade" schrieb:

der server war kurzvor 9 für en paar minuten down.. allerdings ts,hp und game. hackerangriff vllt?

Nope, zumindest nicht auf uns. Es gab einen Aussetzer bei mehreren Inetseiten, ich nehme also mal an das da eher ein kurzer Aussetzer in der gesamten Serverinfrastruktur eines Hosters war. Da wir weder TS noch Gameserver gestoppt/neugestartet haben, bedeutet das ziemlich sicher das intern alle Systeme weiterliefen, jedoch die Internetanbindung der Server gestört war.

• "Galliad" schrieb:

kurz zuvor hatte sich der charakter Warwichs registiert. eine minute später stürzt der Server ab.

Hatte damit nix zu tun, wie gesagt war auch HP und TS down. Da die HP seperat vom Gameserver läuft, hätte ein Angriff auf den GameServer sie also nicht lahmgelegt. Abseits davon waren, wie erwähnt, auch andere HP's abseits von CK bei mir zu der Zeit down, es scheint also eher den Hoster selbst betroffen/getroffen zu haben und sah stark nach einem Inetausfall aus.