Beschwerde gegen Cajus

  • Hallo,


    Da ich meine Verwarnung nicht einsehe, folgt diese Beschwerde:

    Vor kurzen (Gestern: 03.08.21) habe Ich eine Nachricht von Cajus erhalten. Darin stand, dass ich mit meinem "Follow" im Forum rumtrolle. Und ehrlich gesagt wahr ich geschockt, als ich das lesen musste. Noch nie habe ich gehört das man durch den Follow-Button als troll abgestempelt wird. Ich weiß nicht wie ihr das sieht, aber ich konnte bis jetzt in keinem Forum der Welt sehen, das so etwas bestraft wird.


    Unter anderem tut man das halt auch wegen:


    F4F (Follow for Follow), zu Deutsch: “folgen für folgen” ist ein Begriff auf sozialen Netzwerken Instagram, Twitter und Tumblr. Der Begriff wird von Benutzern verwendet, die mehr Follower gewinnen möchten und anderen Nutzern folgen möchten, welche ihnen im Gegenzug folgen.


    oder:


    Wie funktioniert Follow Unfollow?


    Die Follow-Unfollow-Taktik hat folgenden Hintergrund: Accounts folgen einer ganzen Reihe Usern in der Hoffnung, dass diese zurückfolgen. So soll schnell eine große Anzahl an Followern aufgebaut werden, doch will der Urheber meist nur wenigen Accounts selbst folgen und entfolgt den anderen entsprechend schnell wieder.


    Sollte wohl jedem ein Begriff sein, das man so etwas auch in diversen Foren abzieht sollte ja wohl auch klar sein.


    MFG

  • Flix erhielt damals eine Forenverwarnung mit 0 Punkten von Cajus um ihm den Ernst der Lage zu zeigen.


    Zitat


    Als nach mehr als 24h keine Besserung eingetreten, im Gegenteil es wurde in diversen Threads und ähnlichem weitergemacht, da er so weiter fröhlich vor sich her "trollte" , was weiß ich was ihn dazu animierte gebannte und gesperrte, sowie einmalaccounts zu follown wurde er gebannt.


    Dem Spieler steht es natürlich frei sich beim Team zu melden, am besten über DC und einen Entbannantrag im Forum einzureichen.


    Ich weiße darauf auch hin das eine Bannumgehung im Forum zu einen Gesamtausschluss vom Projekt führt.

  • Flix hat sich nun gemeldet. Persönlich sehe ich diesen Bann als unnötig an, vor allem permanenter. Einen Schuss vor den Bug zu geben ist eine Sache, permanent einen Spieler aus dem Forum zu entfernen weil er wild allen Accounts folgt ist eine andere.


    Klar ist das trollen - aber eben "nur" das. Hier hätte man ihn mit entsprechenden Punkten (30 etc) ermahnen müssen, was kurzfristig so oder so erst einmal zu einem temporären Bann geführt hätte.


    Fakt ist aber auch: Ein Forumuser darf so vielen Menschen folgen, wie er nur will...ob nun 10 oder 100, ist seine Entscheidung und rechtfertigt absolut keinen permanenten Bann, hier hat Cajus meiner Ansicht nach überreagiert.


    Ich weiß das du Flix, ein absoluter Troll sein kannst (je nach Tagesform mal mehr und mal weniger), aber die von Cajus gezogene Maßnahme steht aus oben genannten Gründen in keiner Relation zur Tat.


    Ich bin deshalb für eine Aufhebung des permanenten Banns, aber ich würde ihm dennoch eine Verwarnung wegen Trolling oder Spam verpassen und klar darauf hinweisen, das wir diesen Quatsch, den er da gemacht hat (und seine Begründung ist auch Quatsch) im Forum nicht dulden. Wir sind hier nicht Facebook und follow-unfollow Taktiken wie diese wollen wir hier nicht sehen.

  • Cajus und Marcel haben mich damals auch bezichtigt, dass ich hacken würde. Beide haben meine Nachrichten ignoriert und mich blöd angemacht. Schluss endlich konnte ich die Sache mit dem äußerst kompetenten Barthos abklären, da es weder Beweise oder sonst was gegeben hat. Mich haben die beiden nur gezwungen zuzugeben, damit ich wieder spielen kann... Das ganze ohne Beweise. Obwohl ich dann eh von Barthos entbannt wurde ist mir die Lust vergangen und ich verlies das Projekt :(

  • Cajus und Marcel haben mich damals auch bezichtigt, dass ich hacken würde. Beide haben meine Nachrichten ignoriert und mich blöd angemacht. Schluss endlich konnte ich die Sache mit dem äußerst kompetenten Barthos abklären, da es weder Beweise oder sonst was gegeben hat. Mich haben die beiden nur gezwungen zuzugeben, damit ich wieder spielen kann... Das ganze ohne Beweise. Obwohl ich dann eh von Barthos entbannt wurde ist mir die Lust vergangen und ich verlies das Projekt :(

    Klingt für mich jetzt weniger glaubwürdig um ehrlich zu sein, vor allem da ich alle genannten Personen schon sehr lange kenne. Wenn diese Behauptung aufgestellt wurde, wird es vermutlich Indizien dafür gegeben haben...aber das kann man ja evtl mal erfragen.


    Ich glaube auch nicht das du entbannt wurden wärst, wenn du zugegeben hättest das du gehacked hast - denn bei so was hätte Cajus jeder Entbannung direkt widersprochen.

    Was ich damit sagen will: Ich hege Zweifel an der Darstellung der Geschichte. Aber wie gesagt, ich werde mal nachharken was da dran ist.

    Abseits davon bleib ich bei dem was ich sagte: Der Forenbann von Flix ist meiner Ansicht nach unnötig bzw überzogen gewesen.

  • Cajus und Marcel haben mich damals auch bezichtigt, dass ich hacken würde. Beide haben meine Nachrichten ignoriert und mich blöd angemacht. Schluss endlich konnte ich die Sache mit dem äußerst kompetenten Barthos abklären, da es weder Beweise oder sonst was gegeben hat. Mich haben die beiden nur gezwungen zuzugeben, damit ich wieder spielen kann... Das ganze ohne Beweise. Obwohl ich dann eh von Barthos entbannt wurde ist mir die Lust vergangen und ich verlies das Projekt :(

    Servus Witcher erstmal ist die Beschwerde hier der falsche Ort dafür, aber ich werde nun mal hier darauf eingehen.


    Du standest länger im Verdacht der Bot/Marko Nutzung. Das wurde auch mehrfach bei dir geprüft. Sei es das du RP ignoriert hast, das auch von Spielern. Dich Teamler über 20 Minuten lang versucht haben zu zu kontaktieren, nix. Selbst nach deinem „Kick zu Testzwecken“ kamst du erst 15 Minuten später wieder online, in all deiner Fisch und Craftingzeit warst du aber nie als AFK geflaggt. Das hat uns erstmal gereicht, dir das Whitelisting zu entziehen und dich damit zu konfrontieren. Gebannt warst du jedoch nicht. Man wollte dir lediglich noch eine Chance zu spielen geben, in der Hoffnung das du entweder das Bot/Makro nutzen sein lässt und/oder dir bewusst wird, auch auf das RP einzugehen und nicht Stumpf wie ein Bot zu Fischen oder an der Werkbank zu stehen.

    Solltest du dazu weitere Kritiken haben, kannst du gerne entsprechend dafür ein Thread eröffnen.



    Bezüglich der Eigentlichen Beschwerde, Stimme ich da Fye zu, die Reaktion war doch sehr Scharf. Wo eine Verwarnung im bestenfalls ausgereicht hätte, ich bin ebenfalls der Meinung, den Bann zurückzunehmen und ihn im besten Fall zu einer Verwarnung zu wandeln.

  • Servus Flix wir kamen zum Entschluss, dass die Reaktion seitens Cajus doch etwas zu viel für dein Vergehen war, somit wurde dein permanenter Ausschluss in Punkte umgewandelt, Spam + wiederholter Spam. Diese wurden dir gesetzt und laufen ab heute wie gewohnt in 6 Monaten erst ab. Du bekommst somit wieder die Chance am Projekt wieder teilzunehmen, doch sei dir bewusst, dass jeder weitere Regelverstoß dazu führt, dass du wieder zeitlich im Forum gesperrt bist.


    #Archiv